Anzeige

Think - Gehirn Potential - Ravensburger

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Ina-spielbox
Kennerspieler

Think - Gehirn Potential - Ravensburger

Beitragvon Ina-spielbox » 13. April 2008, 22:52

Hallo liebe Forumleser,

gibt es hier Mitlesende, die sich mit der Think-Reihe von Ravensburger auskennen?

Eine Freundin sucht: Gehirn-Potential von Vera Birenbihl, das bei Ravensburger wohl vergriffen ist. Bei Amazon gibt es gebrauchte Exemplare. Die sehen irgendwie wie Bücher aus und aus dem Text geht auch nicht einwandfrei hervor, ob es sich um das Spiel handelt, das wohl in einem Buchschober steckt. Weiß jemand, ob es sowohl Buch als auch Spiel davon gab oder ob sich hinter dem vermeintlichen Buch tatsächlich das Spiel versteckt?

Wer kann helfen?

Schon mal vielen Dank im voraus

Ina

raccoon
Kennerspieler

Buch und Materialbox im Paket

Beitragvon raccoon » 14. April 2008, 09:45

Guten Morgen Ina,

"Gehirn Potential" von Vera Bri[b]k[/b]enbihl enthält - vergleichbar zum Siedler-Buch - ein Buch der Autorin sowie eine Materialbox mit Spielmaterial. Beide Teile sind, wie Du schon beschrieben hast, in dem Schuber untergebracht und waren meines Wissens nicht einzeln erhältlich (auch wenn V. Birkenbihl diverse Bücher zum Thema an sich veröffentlicht hat).

Im Hinblick auf Auktionen würde ich allerdings auf Nummer Sicher gehen und beim Anbieter nachfragen, ob der Schuber wirklich komplett ist - da erlebt man manchmal die tollsten Sachen, wenn nur Teile von Spielen verkauft werden und der Rest fehlt, was einem nur indirekt in der Artikelbeschreibung untergejubelt wird.

Ob es "Gehirn Potential" unter anderem Namen in der neu gelayouteten Think-Reihe gibt, ist mir nicht bekannt.

Gruß

raccoon

Chii
Brettspieler

Re: Think - Gehirn Potential - Ravensburger

Beitragvon Chii » 14. April 2008, 12:22

Nimm doch hier http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3473420158/ref=dp_olp_3?ie=UTF8&qid=1208168473&sr=8-1
das von bookhunter-berlin für 14,00 ¤ Der schreib doch was von Buch, Spielkarten usw.

Ina-spielbox
Kennerspieler

Re: Think - Gehirn Potential - Ravensburger

Beitragvon Ina-spielbox » 14. April 2008, 23:37

Hallo Chii, hallo racoon,

vielen Dank, ich hatte mir das schon gedacht.

Fröhlichen Gruß
Ina