Anzeige

Kleinanzeigen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
turbo

Kleinanzeigen

Beitragvon turbo » 14. April 2008, 12:22

Einen verspielten guten Tag allerseits,
Es ist ja schon erwähnt worden, daß hier seid einiger Zeit der Marktplatz, durch bekannte Umstände, sich größerer beliebtheit erfreut.
Was mich allerdings manchmal wundert ist die Tatsache, daß auch hier die Spiele manchmal mehr kosten sollen als wenn man sie neu bestellt oder sonst wie kauft. Ich weiß, viele sind nur einmal gespielt und als neu zu bezeichnen aber rechnet man das Porto drauf wird es teuer...
Was meint Ihr als eingeschworene Gemeinde dazu?
Weltall Preise a la Auktionshaus sind sind sowieso erstaml außenvor ;-)
verspielte Grüße
turbo

Frank

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon Frank » 14. April 2008, 13:48

Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen?
Bei Spielen, die noch im Handel sind, ist mir das noch nicht so aufgefallen. Denn auch im Versandhandel mußt Du ja Porto bezahlen.

Generell gibt es meiner Meinung nach:
*Verkäufer, die im Regal Platz schaffen wollen und ihre Spiele günstig abgeben
*Verkäufer, die einen Fehlkauf getätigt haben, die Spiele günstig abgeben und ihren Verlust begrenzen wollen
*Verkäufer, die möglichst viel aus den Käufern herausholen wollen. Da gibt es dann die unterschiedlichsten Varianten, z.B. Leute die 2x Through the Ages bestellen und hoffen, das zweite Ex. so teuer verkaufen zu können, dass sie ihr Ex quasi umsonst bekommen etc.

Gruß
Frank

f-p-p-m
Kennerspieler

Beitragvon f-p-p-m » 14. April 2008, 14:30

Ich persönlich informiere mich vor jedem Kauf gründlich über die Preise, aber natürlich wird es immer wieder den Fall geben, daß sich jemand einen finanziellen "Bären" aufbinden lassen wird.
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch der Meinung das überteuerte Spiele höchtwahrscheinlich nicht den Besitzer wechseln werden und das daher die Preisgestaltung völlig egal ist.
Zu teuer wird nicht verkauft, angemessen oder günstig wird verkauft.
Man darf sich halt nur nicht durch vermeintliche "out of print" Angebote verlocken lassen. Auf Ibäh gab es zum Beispiel kurz vor Erscheinen der dritten Auflage einige ganz schlaue, die dann ihre zweite Auflage für über 200 Euro verkauften und dreist darauf hinwiesen das wohl auch keine Neuauflage geplant sei, eben dieser Verkäufer hatte sich aber auf BGG rege an den Diskussionen über eben diese dritte Auflage beteiligt :evil:

Grüße
Frank ( der früher auch mal 400 DM für ein "Broadsides & Boarding Parties" bezahlt hat :lol: )

turbo

Beitragvon turbo » 14. April 2008, 14:36

Hi,
da wären z.B.
Rückkher der Helden 20,- bei amazon ca.11,-
Euphrat und Tigris 24,-
Dschunke 15,- bei Karstadt 10,-
Caylus limited 90,- beim Verlag 65,-,( Auszüge aus den Angeboten;-) )
Dazu kommen noch viele Spiele deren Preise auf Nachfrage doch relativ teuer sind bzw. waren oder nur 1-2 Euro billiger als neu.
Fairerweise muß man natürlich auch sagen, es gibt einige Spiele wirklich günstiger hier...Es gibt wahrscheinlich halt immer Solche...und Solche :-)
Und es stimmt natürlich wer was kauft bleibt natürlich jedem selbst überlassen
Gruß
Holger (der schon Feierabend hat :-) )

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 14. April 2008, 16:16

Es gibt aber auch Käufer, die Spiele mehr als günstig haben wollen, z.B. SOS im Rettungsboot (OVP) für EURO 14,- incl. Versand.
Hier riecht es stark nach einen Wiederverkäufer.