Anzeige

Agricola 2te Auflage ab sofort verfügbar

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
toolate
Kennerspieler

Agricola 2te Auflage ab sofort verfügbar

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 10:08

Hallo.
Ich dachte mir, dass das den ein oder anderen vielleicht interessiert.
Quelle: www.12spiel.de
mfg,
toolate

freak
Kennerspieler

Re: Agricola 2te Auflage ab sofort verfügbar

Beitragvon freak » 20. Juni 2008, 10:21

oder bei www.spielgilde.de

Leider musste der Preis ein wenig angepasst werden, da die neue Auflage mit den Tierchen doch etwas teurer ist.

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 20. Juni 2008, 10:29

Ja, ist schon seit Anfang der Woche lieferbar... und jetzt lohnt es sich auch endlich, Zäune zu bauen: vorher konnten die Tiere ja eh nicht weglaufen... :-)

Culexss
Spielkamerad

Beitragvon Culexss » 20. Juni 2008, 10:52

Und bei Boardgamegeek gibt's auch mal nen paar Bildchen von den Animeeples http://www.boardgamegeek.com/image/326298

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 11:21

Oder auch hier:
http://www.cosimshop.de/blog/

Nur um sicher zu gehen:
Es ging mir nicht darum für irgendwen Werbung zu machen (ich bin sicher dass das Spiel in den nächsten Tagen bei den allermeisten Händlern lieferbar sein wird), sondern nur zu belegen, dass ich mir das nicht einfach aus den Fingern gesaugt habe. :)
mfg,
toolate

Leonidas
Brettspieler

Beitragvon Leonidas » 20. Juni 2008, 11:51

Hallo Spielegemeinde,

weiß jemand, ob es auch ein "Pimpset" für die Leute geben wird, welche im Besitz der 1. Auflage sind?

Gruß
Leonidas

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 12:20

Link 1: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=192167&t=192115&
Link 2: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=192476&t=192414&
Link 3: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=193098&t=193098&

Nimms mir nicht krum, aber es gibt auch eine Suchfunktion. ;)
mfg,
toolate

rolf
Kennerspieler

Beitragvon rolf » 20. Juni 2008, 12:21

Hallo,
ja solls auf jedem Fall geben - nur wann ist die Frage.

TRH
Kennerspieler

[OT] Preise ebay vs. Onlineshops

Beitragvon TRH » 20. Juni 2008, 12:27

Hallo,

Frage zur Preispolitik von Onlineanbietern: Ist es eigentlich bei mehreren Onlineanbietern so, dass die bei ebay günstiger anbieten als in ihrem Onlineshop? Oder ist das nur bei 12spiel.de so?
Im konkreten Beispiel wird ja bei ebay 1 Euro günstiger angeboten als im Onlineshop. Welchem Zweck soll das dienen? Kundenakquise über ebay? Oder soll der Kunde wegen günstigerer Preise bei ebay kaufen statt im Shopsystem? (was ja eigentlich keinen Sinn ergibt),

Gruß Tom

Die Links hierzu:

http://www.12spiel.de/product_info.php/info/p4161_Agricola---aktuelle-Auflage.html/XTCsid/147dcecdbad3518b82cea26882af031f

http://cgi.ebay.de/Agricola-von-Lookout-Games-NEUWARE_W0QQitemZ310060688349QQihZ021QQcategoryZ9182QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

brauerle
Brettspieler

Beitragvon brauerle » 20. Juni 2008, 12:28

Ist auf dieser Auflage eigentlich schon der SdJ-Sonderpreis auf der Schachtel aufgedruckt?

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 20. Juni 2008, 12:34

nein, nur ein Aufkleber auf der Folie

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 20. Juni 2008, 12:39

Oder – wers etwas günstiger mag – bei diesen beiden Anbietern:

http://www.ab-zur-kasse.de/index9.php?suchstr=agricola&id=10040

http://www.magierspiele.de/advanced_search_result.php?keywords=agricola

Wobei ich den letzten nur der Vollständigkeit halber anführe und – aufgrund persönlicher Erfahrungen – nicht zum Kauf anraten kann ;-) (s. http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=183068&t=183068& )

Weiterer Disclaimer: Es steht nicht dabei, ob es sich um die 2. Auflage handelt, dies könnte jedoch so sein, da erst seit kurzem verfügbar dort. Aber was solls: wir kaufen ja eh alle beim Ladengeschäft um die Ecke für 40 Euro :-),

Gruß Tom

Malte Kiesel
Kennerspieler

Beitragvon Malte Kiesel » 20. Juni 2008, 12:40

Ooops, Korrektur: Aufkleber auf der Schachtel! Bei Suleika ist der Aufkleber auf der Folie außen...

Malte

toolate
Kennerspieler

Re: [OT] Preise ebay vs. Onlineshops

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 12:44

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt und mir sind dazu bisher folgende Gedanken gekommen:
- Ich könnte mir vorstellen, dass es Ebay nicht so gerne sieht, wenn die Artikel in den eigenen Shops der Händler billiger sind weil dadurch Ebay zur reinen Werbeplattform würde. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass ebay in solchen Fällen auch entsprechende Maßnahmen durchführt.
- Vielleicht werden die Ebay-Preise anders kalkuliert, also z.B. Kosten der eigenen Web-Präsenz kontra Ebay-Gebühren, erscheint mir allerdings ehr unwahrscheinlich, dass dabei ein geringerer Preis rauskommt
- Am wahrscheinlichsten erscheint mir, dass man einerseits über ebay neue Stammkunden gewinnen will, die dann später direkt über den eigenen Webshop bestellen sollen, Lockangebote also und andererseits die Konkurenz größer ist (Preise vergleichen bei ebay ist leicht, bei 10-20 Webshops aber ehr weniger, zumindest, wenn man Brettspielsuche.de nicht kennt und ich denke mal letzteres trifft auf die Mehrzahl der Käufer zu).
mfg,
toolate

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 20. Juni 2008, 12:50

bei ebay zahle ich aber den vollen versand im webshop kann ich die freigrenze überschreiten und für lau bekommen, daher frage ich mich sowieso für wen die ebay-angebote sein sollen... für dumme bzw. uninformierte kunden wohl...

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 20. Juni 2008, 12:57

Hallo,

naja, so dumm finde ich den ebay-Käufer nicht: wenn man nur ein Spiel bestellt, ist man bei ebay inkl. Versand günstiger als wenn man direkt bei 12spiel bestellt,

Gruß Tom

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 13:08

Wie Tom geschrieben hat, unterschätz mal nicht, wie wichtig es vielen Menschen ist das Spiel X sofort (am besten noch gestern) zu haben und die deshalb mehr oder weniger häufig nur einzelne Spiele bestellen.
mfg,
toolate

Felix
Kennerspieler

Beitragvon Felix » 20. Juni 2008, 13:19

Oder sie hauen über eBay die Bestände der ersten Auflage "vergünstigt" raus - steht ja meines Erachtens nicht damit, daß es die neue Auflage ist.

Felix

ravn

Re: [OT] Sofort lieberbar? Lieber direkt nachfragen!

Beitragvon ravn » 20. Juni 2008, 13:29

toolate schrieb:
>
> Wie Tom geschrieben hat, unterschätz mal nicht, wie wichtig
> es vielen Menschen ist das Spiel X sofort (am besten noch
> gestern) zu haben und die deshalb mehr oder weniger häufig
> nur einzelne Spiele bestellen.

Blöd nur, wenn das "sofort lieferbare" Spiel dann doch anscheinend nicht vorrätig sind, oder erst beim Grosshändler bestellt werden muss, weil man an der eigenen Lagerhaltung spart. Im Zweifelsfalls bin ich vorsichtig, wenn direkte Lieferbarkeit bei günstigstem Preis versprochen wird.

Über etliche Versender hinweg habe ich da schon unterschiedlichst enttäuschende Erfahrungen machen müssen. Im Einzelfall aber auch gute Erfahrungen, weshalb ich nach Schliessung von "Adam spielt" (teurer, aber Spiele waren IMMER am nächsten Tag bei mir!) da keine generellen Empfehlungen aussprechen möchte.

Wenn es also "sofort" sein soll, lieber eine Mail schreiben oder noch besser telefonisch bestellen, oder im Ladengeschäft falls so einer in der Nähe liegen sollte.

Cu/Ralf

PS: Und nie vergessen, auf eine ausreichende Umverpackung hinzuweisen. Einige Versender (und/oder deren Mitarbeiter) unterschätzen da wohl manchmal, welche Kraft wild im Karton umherfliegende Brettspiele entwickeln können - angestossene Ecken inklusive.

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 20. Juni 2008, 13:41

Ich denke mal nicht, dass das normal ist,
weil bei ebay ja noch die Gebühren hinzukommen, die die Marge doch reichlich schmälern.

Ebay sieht das vielleicht nicht gern, wenn man im Shop günstiger ist, aber dagegen tun können sie auch nichts.

Zum anderen glaube ich einfach, dass noch nicht alle Agricola-Auktionen aktualisiert sind. ;)

TRH
Kennerspieler

Beitragvon TRH » 20. Juni 2008, 14:04

Felix schrieb:
>
> Oder sie hauen über eBay die Bestände der ersten Auflage
> "vergünstigt" raus - steht ja meines Erachtens nicht damit,
> daß es die neue Auflage ist.
>
> Felix

Moin,

das ist schon denkbar, aber
a) so viel günstiger ist es denn auch nicht und
b) es ist schon ein (sehr) großer Zufall, dass sie es gerade an dem Tag einstellen, an dem auch die zweite Auflage verfügbar ist (und wie ein Freund von mir zu sagen pflegte: "Nichts im Leben ist zufällig..."),

Gruß Tom

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 14:11

Ich seh das auch so, außerdem gab es das eben auch in der Vergangenheit schon häufig bei anderen Titeln.
mfg,
toolate

toolate
Kennerspieler

Re: [OT] Sofort lieberbar? Lieber direkt nachfragen!

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 14:16

Die Erfahrung, dass es mit dem "Sofort" nicht immer klappt muss man aber eben auch erstmal machen. Und ich denke auch mal, dass es ehr die Gelegenheitskäufer sein werden, die bei ebay einzelne Spiele bestellen.
Probleme mit der Verpackung hatte ich trotz vieler Bestellungen bei vielen verschiedenen Händlern bisher noch nicht. Scheinbar hatte ich Glück. :)
mfg,
toolate

toolate
Kennerspieler

Beitragvon toolate » 20. Juni 2008, 14:23

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-circumventing.html

Ich schätze mal schon, dass ebay diese Regel mitunter sehr rigoros durchsetzt, immerhin gehts hier um bares Geld.

mfg,
toolate

freak
Kennerspieler

Beitragvon freak » 20. Juni 2008, 14:59

Man umgeht weder Gebühren noch begeht man einen sonstigen Verstoss.
Der Kauf wird ja über ebay abgewickelt.

Spätestens mit der Kaufabwicklung kann man Werbung für seinen Shop machen, den auch ebay nicht unterbinden kann.

Aber warum sollte jemand zum Shop wechseln, wenn er bestimmte Spiele bei ebay günstiger kriegt?