Anzeige

Rätselhafte Post aus den letzten Tagen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Rätselhafte Post aus den letzten Tagen

Beitragvon Andreas Keirat » 4. Juli 2008, 17:42

Moin!

Ich habe rätselhafte Post ohne Absender bekommen. An sich ja keinen Thread wert, aber die Post war dabei neben meiner Anschrift noch mit dem Webseiten-Namen gekennzeichnet, was darauf schließen läßt, dass es sich um irgendeinen spielerischen Hintergrund handelt.

Vorgestern war es eine Postkarte mit dem Adressaufkleber in einer Schriftart, wie sie z.B. beim Amiga/C64-Klassiker COMMANDO benutzt wurde (also eine eher kantige Großschrift, die häufig bei Militärsachen benutzt wird). Die Postkarte selbst war schwarz und hatte nur den Schriftzug "NO RISK" in grau (gleiche Schriftart).

Heute hab ich schon wieder Post erhalten. Diesmal ein Luftpolsterumschlag, wieder der gleiche Adressaufkleber, drin wieder nix schriftliches, sondern nur ein Metallring mit zwei Plaketten. Auf der einen ist NO RISK geprägt (mit 4 Sternen), auf der anderen steht NO FUN. Im Zusammenhang mit der Schriftart würde ich da auf diese im amerikanischen Fernsehen so beliebten "Hundemarken" von Soldaten tippen.

Nun bin ich echt echt echt neugierig.

Hat jemand auch sowas bekommen und weiß zufällig, auf was man mich heiß machen will?

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(fällt immer noch auf die einfachsten Werbetricks rein...)

Tyrfing

Risk Black Ops?

Beitragvon Tyrfing » 4. Juli 2008, 17:49

Bekommen habe ich nichts, aber spontan fällt mir da Risk Black Ops ein: http://www.boardgamegeek.com/game/34238 .

Schau mal, ob dich irgendwas an deinen Sendungen daran erinnert?

Andreas Keirat

No Risk no Fun (Re: Risk Black Ops?)

Beitragvon Andreas Keirat » 4. Juli 2008, 18:16

Tyrfing schrieb:
>
> Bekommen habe ich nichts, aber spontan fällt mir da Risk
> Black Ops ein: http://www.boardgamegeek.com/game/34238 .
>
> Schau mal, ob dich irgendwas an deinen Sendungen daran
> erinnert?

Boah, scheint ein Treffer zu sein. Das Logo von RISK sieht jedenfalls genauso aus.

Briefzentrum 50... Köln-West... Also die dt. Hasbro-Pressestelle. Man könnte ja fast glauben, daß das Spiel dann auch auf Deutsch erscheint *gg*

Dann warte ich mal auf meine Armee-Schminke und eine Hör-CD mit den Alltime Classics von abgedrehten Bundeswehrfeldwebeln beim Rekrutenbeschimpfen.

Danke Tyrfing für den goldenen Tipp. Nun kann ich beruhigt einschlafen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Attila
Kennerspieler

Re: No Risk no Fun (Re: Risk Black Ops?)

Beitragvon Attila » 4. Juli 2008, 21:10

Hiho,

Was muss ich machen um das das Risk Black Ops zu kommen?

Atti

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 5. Juli 2008, 00:44

Attila schrieb:
>
> Hiho,
>
> Was muss ich machen um das das Risk Black Ops zu kommen?
>
> Atti

Ich hab keine Ahnung, was man machen muß, um in den Genuss der Hundemarke zu kommen. Ich steh halt im Hasbro-Presseverteiler drin.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 5. Juli 2008, 09:52

Hiho,

DIe Hundemarke brauch ich nicht (als GeoCacher hat man sowieso davon immer welche im Haus - die nennen sich hier halt nur "Travel Bug" ;-) ) - ich bin scharf auf das Black Ops! - Dat muss ich haben!

Atti

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

RE: No Risk no Fun (Re: Risk Black Ops?)

Beitragvon Klaus Knechtskern » 8. Juli 2008, 11:44

"Attila" hat am 04.07.2008 geschrieben:
> Hiho,
>
> Was muss ich machen um das das Risk Black Ops zu kommen?
>
> Atti
350+ USD investieren....

http://cgi.ebay.com/NEW-SEALED-RISK-BLACK-OPS-PROMOTIONAL-GAME-1-1000-RARE_W0QQitemZ280237281785QQihZ018QQcategoryZ19096QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich war auch dabei aber das war mir dann doch zu viel....

Andreas Keirat

Risk Black Ops - Die Fakten

Beitragvon Andreas Keirat » 8. Juli 2008, 17:09

Hallo!

Als ich eben aufgewacht bin (ja, ich WEISS, es ist 17 Uhr! Aber zu meiner Entschuldigung muß ich sagen, daß ich Nachtdienst hatte...), stand vor der Haustür ein Paket mit dem RISK BLACK OPS und dazu ein Anschreiben von der Presseagentur:

- RISK BLACK OPS wurde danach nur in einer Kleinauflage (1000 Stück)produziert, die exklusiv an Journalisten aus der ganzen Welt verschickt wird.

- Das Auswahlverfahren wurde von der Agentur vorgenommen, Anfragen dürften wahrscheinlich zwecklos sein

- Das Spiel gibt es nur in Englisch

- Es soll Appetit auf das im August erscheinende RISIKO DELUXE machen, welches mit den Regeln von Black Ops zu spielen ist.

- Ich werde mich mal bei nächster Gelegenheit zu einem PEEP aufraffen

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(hat das jetzt nicht geschrieben, um als "Elite" zu gelten, sondern rein zur Information des interessierten Lesers. Schließlich hab ich das Thema ja vorher auch angeschnitten...)

Michael Weber

Re: Risk Black Ops - Die Fakten

Beitragvon Michael Weber » 9. Juli 2008, 20:55

Ich will auch keine Elite sein und kann das soweit bestätigen.
:-D

Was mir nicht ganz klar ist, ist diese kuriose Sache, dass Black Ops in den USA angekündigt war (schick und schwarz!), aber jetzt als Risk deluxe erscheint und ganz anders aussieht. Weiß dazu jemand mehr?

Michael
(der den Weselschen Klammersatz benutzt, um seine Lust auf eine Partie Black Ops zu verkünden)