Anzeige

Messe Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jörn
Kennerspieler

Messe Essen

Beitragvon Jörn » 10. September 2008, 22:46

Hallo, weiß einer ob ein 5 Monate altes Baby Eintritt zur Messe zahlen muß.Danke

Logicman
Spielkamerad

Re: Messe Essen

Beitragvon Logicman » 10. September 2008, 22:59

Hi Jörn,

kann ich mir kaum vorstellen; ich würd' es mal drauf ankommen lassen. Die genauen Bedingungen finden sich auf der Veranstalter-Seite:

http://www.merz-verlag.com/spiel/p011.php4

Gruß
Logicman

VolkiDU
Brettspieler

Beitragvon VolkiDU » 10. September 2008, 23:00

Jörn schrieb:
> Hallo, weiß einer ob ein 5 Monate altes Baby Eintritt zur
> Messe zahlen muß.

Definitiv Nein.

Essen heisst aber auch: Stickige Luft, Laut, Überfüllt, Schubserei, Drängelei, Platzmangel...

Ob das vorteilhaft ist für ein Baby ist???

Jörn
Kennerspieler

Beitragvon Jörn » 10. September 2008, 23:11

Wo hast Du das definitiv her, auf der Veranstalterseite steht bis 12 Jahre nur ca.15¤ Um den Rest mache ich mir keine Sorgen,wir kennen das und unser Baby ist ziemlich cool!:lol:

VolkiDU
Brettspieler

Beitragvon VolkiDU » 10. September 2008, 23:25

Jörn schrieb:
> Wo hast Du das definitiv her, auf der Veranstalterseite steht
> bis 12 Jahre nur ca.15¤ Um den Rest mache ich mir keine
> Sorgen,wir kennen das und unser Baby ist ziemlich cool!:lol:

Weil ein Säugling ein Säugling ist, kann es kein Kind sein. Obwohl es ein Kind ist, aber alles unter oder bis zu einem Jahr ist offiziell ein Säugling und noch kein Kind.

Und darum fällt Dein Säugling nicht unter Kind.

Da gibt es genaue Defintionen, irgendwo.

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 11. September 2008, 07:11

Ohje, ein Baby im Messe-Gedrängel! Als unerfahrene Eltern haben wir das mal mit unserer Tochter vor 29 Jahren auf einem Markt gemacht. Das Kind hat hinterher nächtelang fantasiert. Nein, da bleibt man als Eltern mal schön mit zu Hause!
SG
Helmut (der sich über die heutigen Eltern wundert ob dieser Frage!)

MLB
Brettspieler

Beitragvon MLB » 11. September 2008, 07:56

:lol:

15 EUR für ein Baby? Der war gut.

Gruß
Mat

Kathrin
Spielkamerad

Beitragvon Kathrin » 11. September 2008, 08:03

Hallo Jörn,
wir waren letzes Jahr mit unsere 15 Monate alten Tochter auf der Messe - und mussten nichts bezahlen. Der Haba-Stand war super (Kugelbahn ;-)), und da wir donnerstags und freitags waren, war es auch nicht so voll. Kinderwagen ist nicht ganz so praktisch, aber wenn Ihr ein Tragetuch o.ä. habt, nehmt das!
Viel Spass
Kathrin

Ferendra
Kennerspieler

Rauchen ?

Beitragvon Ferendra » 11. September 2008, 08:43

Hallo Jörn,

ich selbst werde meinen kleinen nicht mitnehmen (knapp zwei Jahre), aber das ist reiner Eigennutz, da ich selbst über die Messe hechten will.
Denk aber dran, daß Du so gut wie keine Möglichkeit hast dem Kind seinen Mittagsschlaf zukommen zu lassen. Es herrscht überall immer ein gewisser Grundlärmpegel.

Ist eigentlich noch das Rauchen in den Hallen erlaubt ?

Gruss
Ferendra

Andreas Keirat

Re: Rauchen ?

Beitragvon Andreas Keirat » 11. September 2008, 09:21

Ferendra schrieb:
>
> Hallo Jörn,
>
> ich selbst werde meinen kleinen nicht mitnehmen (knapp zwei
> Jahre), aber das ist reiner Eigennutz, da ich selbst über die
> Messe hechten will.
> Denk aber dran, daß Du so gut wie keine Möglichkeit hast dem
> Kind seinen Mittagsschlaf zukommen zu lassen. Es herrscht
> überall immer ein gewisser Grundlärmpegel.
>
> Ist eigentlich noch das Rauchen in den Hallen erlaubt ?
>
> Gruss
> Ferendra

In den Hallen war es meines Wissens die letzten Jahren nie erlaubt. Es gibt aber Außentüren und einen Innenhof, in den sich Raucher geflüchtet haben. Wahrscheinlich gibt es nun gesonderte Zonen, in denen sich Raucher aufhalten können (wie z.B. an den Bahnhöfen Stuttgart und Frankfurt/Main/Flughafen)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 09:24

Andreas Keirat schrieb:
> In den Hallen war es meines Wissens die letzten Jahren nie
> erlaubt. Es gibt aber Außentüren und einen Innenhof, in den
> sich Raucher geflüchtet haben.

Gut Entscheidung: Sonst waren immer die Zwischenräume etc. voll verraucht....letzets Jahr war es aber das erste Mal echt angenehm durch die Messe zu laufen...so ganz ohne Raucherqualm.

Michel
Kennerspieler

Beitragvon Michel » 11. September 2008, 09:36

Pah - zwischen den Hallen haben einige aber doch heftig gequarzt, fiel mir sehr unangenehm auf, weil der Rest eben so schön rauchfrei war.

dilli
Kennerspieler

Beitragvon dilli » 11. September 2008, 09:42

Es wäre viel besser gewesen wenn nicht direkt am Stand von CGE eine Raucherecke gewesen wäre. Gar nicht leicht für eine nichtrauchende Mitarbeiterin, da die Spiele zu erklären... :(

dilli

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 09:44

war mE eh ein " blödes Eck", an dem ihr letztes Jahr gestanden habt....irgendwo zwischen Spielehüpfburg und Jonglierabteilungen...etwas weg von den anderen Schaustellern...und nicht leicht zu finden....

Herbert

Beitragvon Herbert » 11. September 2008, 09:51

Hallo Jörn,

mit einem 5 Monate alten Baby würde ich mir den Stress nicht antun. Die Luft ist schlecht - auch ohne Raucher - die Menschen drängeln um den Kinderwagen und das Kind wird irgendwann quängelig.

Das Kind kostet nichts, aber für den Erwachsenen sollte das nichts bringen.

Wir haben die Unseren erst ab dem 2. Lebensjahr mitgenommen und dass heisst dann Haba-Stand, Hüpfburg und kurz über die Stände gehächelt - in Ruhe Spiele ansehen ist nicht.

Dann lieber ein Partner rein in die Messe und der andere geht mit Baby im Grugapark spazieren.

Aber Kopf hoch: Kinder wachsen und werden zu Mitspielern!

Gruss aus dem Münsterland
Herbert

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 10:01

Meines Erachtens hat ein 5Monate altes Baby auf der Messe nichts verloren:

- Lärmpegel
- schlechte Luft
- Platzenge
- Kinderohren sind noch sensibler als Erwachsenenohren

Ich könnte mich jedes Mal über die Leute aufregen, welche ihr Kind der Belastung aussetzen.... -> ist aber meine ganz persönliche Meinung !

sandym
Brettspieler

Beitragvon sandym » 11. September 2008, 10:20

Hallo Jörg,
lass dich nicht entmutigen! Wenn du dein Kind auch sonst nicht in Watte packst, dann kannst du es mitnehmen. Hatte ich auch. Babys sind ja nicht grundsätzlich sensibler gegenüber der Umwelt, als Erwachsene. Wenn du dich wohlfühlst, wird es dein Baby auch. Wenn nicht mehr - dann mußt du eine Auszeit von der Messe nehmen. Klar ist nur: der Zeitplan und was du auf der Messe machst, muß sich am Baby orientieren. Und du mußt das im Gefühl haben, was du dem Kind zumutest.
Gruß Sandra

dilli
Kennerspieler

Beitragvon dilli » 11. September 2008, 10:24

Eben wegen der Hüpfburg für Kinder habe ich mich doppelt gewundert.

dilli

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 10:37

sandym schrieb:
>Wenn du dich wohlfühlst, wird es
> dein Baby auch.

:eek:

..manchmal bin ich echt erstaunt.... nun denn:

[i]
Wie empfindlich ist das Gehör meines Babys?

[b]Viel empfindlicher als das eines Erwachsenen - daran sollten Sie denken, wenn Sie ihr Kind einer lauten Umgebung aussetzen.[/b] Eine gute Faustregel lautet: Wenn Sie die Geräusche problemlos durch Sprechen übertönen können, dann wird es Babys Gehör nicht schaden.
[/i]

http://www.babycenter.at/baby/gesundheit/gehoer/

Frank

Beitragvon Frank » 11. September 2008, 11:16

Ich bin auch erstaunt.
Bist Du Babypsychologe?

Ich kenne durchaus Eltern, die ihr Baby im Konzert vor der Bühne abstellen, weil es bei der Musik beonsers gut schläft.
Kein Scherz!

Jedes Baby ist anders. Was gut für das Kind ist, beurteilen am besten die Eltern. Packt man das Baby in Watte kann das genauso schief gehen, wie wenn man es neben den Presslufthammer legt.
Ich gehe davon aus, dass Jörn sein Baby am besten kennt und weißt, was man ihm zumuten kann und was nicht und ebenfalls wird er wissen was gut für das Baby ist. Jedenfalls besser als Du.

babyfreie Grüße
Frank

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 11. September 2008, 11:26

Frank schrieb:
>
> Ich bin auch erstaunt.
> Bist Du Babypsychologe?

Nö, Biologe, um genauer zu sein Immunologe

> Jedes Baby ist anders. Was gut für das Kind ist, beurteilen
> am besten die Eltern. Packt man das Baby in Watte kann das
> genauso schief gehen, wie wenn man es neben den
> Presslufthammer legt.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Hier geht es nciht um Babypsychologie, sondern um die Phsyiologie eines Kindes: Von mir aus kann doch jedes Elternpaar mit seinem Kind machen was es will und es meinetwegen auch an den Start eines Formel 1 Rennens mitnehmen, oder ins nächste ACDC Konzert mitschleppen...nur über solche Eltern wundern tu ich mit trotzdem, denn hier geht es -nochmals- um die Physiologe eines Kindes und die dürfte bei sehr vielen Kindern gleich sein, was heißt: Babys hören standardmäßig empfindlicher als Erwachsene.

> Ich gehe davon aus, dass Jörn sein Baby am besten kennt und
> weißt, was man ihm zumuten kann und was nicht und ebenfalls
> wird er wissen was gut für das Baby ist. Jedenfalls besser
> als Du.

Nun, denken heißt nicht unbedingt wissen, lieber Frank. Auf der Messe ist man i.d.R. auch keine 5 Minuten, sondern einen halben bis ganzen Tag....den Lärmpegel Samtags möchte ich nicht wissen, jedenfalls ist es fast unmöglich Samstags sich mit dem Handy auf der MEsse zu verabreden...so laut ist es da...

Aber von mir aus, kann doch Frank mit seinem Kind machen was er will...es war nur eine KLarstellung von mir, dass Kinder sensibler auf die Umwelt reagieren, als Erwachsene...das ist nunmal Fakt und keine Psycholgie!

aber egal: Lohnt sich nicht weiterzudiskutieren.....

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 11. September 2008, 11:28

> Weil ein Säugling ein Säugling ist, kann
> es kein Kind sein.
Mit Verlaub - das halte ich für Unsinn.
Ein Säugling ist selbstverständlich auch Kind, so wird das auch in den meisten mir bekannten Gesetzen gehandhabt (mal mit dem Kindergeld anzufangen ...).

FLA
Spielkind

Beitragvon FLA » 11. September 2008, 11:49

Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen....

Eintritt kostet es erst ab dem 6. Lebensjahr. Ich bin mit meinen Kindern auch im Säuglingsalter auf der Messe anwesend gewesen.

Die Kleinen schlafen die meiste Zeit und sind sicher im Kinderwagen (mit Verdeck) aufgehoben (oder im Tragetuch direkt an Mamis/Papis Brust). Morgens (gerade in der Woche) ist es auf der Messe eh' ruhiger, ansonsten findet man immer ruhige Ecken (an den Spieltischen ist es auch meistens nicht so laut) und man kann zwischendurch rausgehen (bzw. in der "Kinderspielhalle" und in den hinteren Halle ist es auch wesentlich ruhiger).

In diesem Jahr müsste es doch eigentlich ein Rauchverbot in den Messehallen geben (ich denke mal, das sich die meisten daran halten werden, wobei ich nie das Gefühl hatte, das übermäßig viel geraucht wurde).

Nur weil man Kinder hat (auch im Säuglingsalter) kann es nicht sein, das man sich isolieren sollte oder müsste. Jede Mutter/jeder Vater bekommt doch mit, wann es dem Kind gut oder schlecht geht und wird entsprechend reagieren und notfalls dann die Messe auch wieder verlassen......, denn, mit einem permanent schreienden Säugling wird sich niemand den ganzen Tag auf dem Messegelände aufhalten......

FLA
Spielkind

Beitragvon FLA » 11. September 2008, 11:51

Ach ja, keines meiner Kinder hat einen Ohrschaden oder sonstige Krankheiten, Beschädigungen davon getragen ;-).

Marten Holst
Kennerspieler

RE: Rauchen ?

Beitragvon Marten Holst » 11. September 2008, 11:55

Die Akustik in dem Raum war in der Tat, war sie nicht? An dem finnischen Stand das eher mäßige Pipelinespiel hatte auch einen eher heiseren und vor allem genervten Erklärbär.