Beitragvon Braz » 11. September 2008, 11:26
Frank schrieb:
>
> Ich bin auch erstaunt.
> Bist Du Babypsychologe?
Nö, Biologe, um genauer zu sein Immunologe
> Jedes Baby ist anders. Was gut für das Kind ist, beurteilen
> am besten die Eltern. Packt man das Baby in Watte kann das
> genauso schief gehen, wie wenn man es neben den
> Presslufthammer legt.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Hier geht es nciht um Babypsychologie, sondern um die Phsyiologie eines Kindes: Von mir aus kann doch jedes Elternpaar mit seinem Kind machen was es will und es meinetwegen auch an den Start eines Formel 1 Rennens mitnehmen, oder ins nächste ACDC Konzert mitschleppen...nur über solche Eltern wundern tu ich mit trotzdem, denn hier geht es -nochmals- um die Physiologe eines Kindes und die dürfte bei sehr vielen Kindern gleich sein, was heißt: Babys hören standardmäßig empfindlicher als Erwachsene.
> Ich gehe davon aus, dass Jörn sein Baby am besten kennt und
> weißt, was man ihm zumuten kann und was nicht und ebenfalls
> wird er wissen was gut für das Baby ist. Jedenfalls besser
> als Du.
Nun, denken heißt nicht unbedingt wissen, lieber Frank. Auf der Messe ist man i.d.R. auch keine 5 Minuten, sondern einen halben bis ganzen Tag....den Lärmpegel Samtags möchte ich nicht wissen, jedenfalls ist es fast unmöglich Samstags sich mit dem Handy auf der MEsse zu verabreden...so laut ist es da...
Aber von mir aus, kann doch Frank mit seinem Kind machen was er will...es war nur eine KLarstellung von mir, dass Kinder sensibler auf die Umwelt reagieren, als Erwachsene...das ist nunmal Fakt und keine Psycholgie!
aber egal: Lohnt sich nicht weiterzudiskutieren.....