Anzeige

Spiele testen in Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ferion

Spiele testen in Essen

Beitragvon ferion » 18. Oktober 2008, 23:09

Hallo Leute,
bin Essen-Neuling und schon sehr gespannt auf die kommenden Tage. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, inwieweit bzw. bei welchen Verlagen man Spiele vor dem Kauf auch KOMPLETT durchspielen kann um zu sehen ob sie das Geld auch Wert sind? Meine Spiele Wunschliste ist lang, allerdings scheiden Blindkäufe für mich grundsätzlich aus. Ich könnte mir vorstellen, daß kleinere Verlage - falls überhaupt - nur 1 oder 2 Tische haben und bei vielen Interessenten die Spiele auch immer nur anspielen lassen. Oder sehe ich das falsch?
Wäre für Tips dankbar.

Tyrfing

Re: Spiele testen in Essen

Beitragvon Tyrfing » 18. Oktober 2008, 23:26

Kleinere Verlage haben in der Tat meist nur wenige Tische. Aber alle großen haben meist mehr, insbesondere wenn ein großer Vertriebspartner dahinter steht.

Ob du ein Spiel durchspielen kannst hängt daneben noch von der Spieldauer ab. Ein 8 Stunden (und mehr) Spiel auf der Messe durchzuspielen ist schon ehrgeizig (und unrealistisch).

Heiko Kalmbach
Kennerspieler

Beitragvon Heiko Kalmbach » 19. Oktober 2008, 01:23

und es hängt davon ab was die Anderen wollen/von der Zeit her können...

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 19. Oktober 2008, 01:49

ferion schrieb:
>
> Hallo Leute,
> bin Essen-Neuling und schon sehr gespannt auf die kommenden
> Tage. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, inwieweit
> bzw. bei welchen Verlagen man Spiele vor dem Kauf auch
> KOMPLETT durchspielen kann um zu sehen ob sie das Geld auch
> Wert sind?

Dass man das kann, ist eigentlich der Normalfall

> Meine Spiele Wunschliste ist lang, allerdings
> scheiden Blindkäufe für mich grundsätzlich aus. Ich könnte
> mir vorstellen, daß kleinere Verlage - falls überhaupt - nur
> 1 oder 2 Tische haben und bei vielen Interessenten die Spiele
> auch immer nur anspielen lassen.