Anzeige

Kraków

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Quexxes
Brettspieler

Kraków

Beitragvon Quexxes » 24. Oktober 2008, 23:15

Hallo,
könnte mir vielleicht jemand sagen von welchem Verlag / Autor usw. das Spiel "Kraków" ist?
Ich habe es meine ich gleich neben dem Stand von ReiverGames (It´s Alive).
Vielleicht weiß jemand wie ich an das Spiel jetzt noch drankommen kann?

Big Daddy
Kennerspieler

Re: Kraków

Beitragvon Big Daddy » 24. Oktober 2008, 23:37

Hallo Quexxes,

du hast völlig recht, die haben sich mit Reiver Games den Stand geteilt. Der Verlag ist Geode Games. (Stehen auch in der Spielboxliste)
Hier ne Webseite zu Krakow http://www.krakowgame.com/

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

CarstenB
Kennerspieler

Beitragvon CarstenB » 24. Oktober 2008, 23:38

Auf der Schachtel steht "Geode Games", die Jungs sind ziemlich freundlich (die Autoren/Illustratoren Peter und Melchior waren nahezu jedes Mal, wenn ich am Stand vorbei kam, anwesend), das Spiel kostete 35¤. Heute kurz vor Schluss als ich meins gekauft habe, waren noch ein paar von den 700 Exemplaren da.

Ob es den Weg über die üblichen Versandhäuser nach der Messe geht, kann ich Dir leider nicht sagen, ich meine aber auf dem Boardgamegeek im entsprechenden Forum irgendwo gelesen zu haben, dass entsprechende Retailer zur Verfügung stehen. Schreib doch einfach die Jungs mal an oder stell Deine Frage auf dem Geek, zumindest Peter ist dort sehr aktiv.

Grüße,
CarstenB

Quexxes
Brettspieler

Beitragvon Quexxes » 25. Oktober 2008, 21:32

Schön, vielen Dank. Das hilft mir schonmal weiter Danke!

peterstruijf
Spielkind

Beitragvon peterstruijf » 27. Oktober 2008, 17:34

Hi Guys,

I noticed your question here and hope to answer it (in English, you might not understand my attempts to write in German).

Two German-based boardgame shops bought one or more boxes of Kraków 1325 AD from me at Essen. If you are near one of them or can arrange shipping, that should be the place to go....

These shops are:

Milan Spiele, Eichenallee 20, D-26203 Wardenburg
www.milan-spiele.de

Spielmix, Peterstrasse 20, 52062 Aachen
email: aachen@spielmix.de

At Essen I managed to speak briefly to representatives of a large German distributor and a large German publisher. They both took a copy of Kraków and will have a look at it - I certainly hope widespread German distribution of the English language version will be possible soon; or maybe even a partnership for a complete German version. The first would be much faster to achieve than the second, of course.

If none of these shops is anywhere near you and you are not keen to waste your good money on postage (which I understand), the best thing you can do is ask your local boardgame shop to "get you" the game ! If enough people do this, I am sure many more shop owners will order a box directly from me or put some pressure on their distributors to get them the stuff.

Thanks a lot again for your interest, hope my few suggestions help.

Peter
Geode Games