Anzeige

Climb: Anspielmöglichkeit, Ersteindruck, Bezugsquelle?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Climb: Anspielmöglichkeit, Ersteindruck, Bezugsquelle?

Beitragvon ravn » 25. Oktober 2008, 21:54

Hallo,

bin für den Essen 2008 Geheimtipp "Climb" leider ein paar Tage zu spät gekommen. Alles restlos ausverkauft. Eine Neuauflage ist fraglich und wohl eher aussichtslos laut Info am Messestand. Selbst die Vorführversion ist weg.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, ob es trotzdem noch eine Chance gibt, das Spiel irgendwo anspielen zu können? Von selbst kaufen wage ich nicht zu träumen. Auf erste Spieleindrücke bin ich ebenso gespannt. :-)

Cu/Ralf, immer auf der Suche nach neuen Spielpfaden

peer

Re: Climb: Anspielmöglichkeit, Ersteindruck, Bezugsquelle?

Beitragvon peer » 26. Oktober 2008, 10:01

Hi,

mir wurde gesagt, dass es noch Exemplare in Kanada gibt, die man ueber die Webseite bestellen kann (www.scorpionmasque.com). Sie hatten nur nicht so viele Spiele mit, weil die beiden Verlagsvertreter vor der Messe in Tschechien wandern waren und nicht so viel Gepaeck mitnehmen wollten.

Ich habs uebrigens gespielt und finde es sehr originell und qitzig und obendrein auch eine gelungene Klettersimulation.

ciao
peer (will auch ein Climb)

Smuker
Kennerspieler

Beitragvon Smuker » 27. Oktober 2008, 09:04

>Eine Neuauflage ist fraglich und wohl eher aussichtslos >laut Info am Messestand.

Laut meinen Informationen schaut sich das Spiel ein Verlag gerade an und somit würde ich "aussichtslos" nicht unterschreiben. :-)

ravn

Beitragvon ravn » 27. Oktober 2008, 12:07

Smuker schrieb:
>
> >Eine Neuauflage ist fraglich und wohl eher aussichtslos
> >laut Info am Messestand.
>
> Laut meinen Informationen schaut sich das Spiel ein Verlag
> gerade an und somit würde ich "aussichtslos" nicht
> unterschreiben. :-)

DAS sind doch mal gute Nachrichten und bestätigt, dass wirklich gute Spiele nie vom Markt verschwinden.

Dieses "aussichtslos" kam auch vom Messe-Mitarbeiter am Stand, wo das Spiel vorgestellt wurde und nicht vom Autor selbst, der schon längst irgendwohin verschwunden war im Messetummel... Am Sonntag hing dann ein Zettel mit einer Infomöglichkeit per Emailanfrage am Stand aus.

Cu/Ralf

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 27. Oktober 2008, 12:57

Hiho,

Also ich habe es am Sonntag gespielt. EIn Exemplar zu spielen hatte der Autor schon noch ...

Atti