Beitragvon Marcelinho » 31. Oktober 2008, 12:50
Hi,
Machu Pichu ist von mir bereits zweimal seit dem Ende der Messe gespielt worden und konnte sowohl in einer 3er- als auch in einer 4er-Runde überzeugen. Nun freue ich mich auf weitere Runden!
Ich kann dieses Spiel uneingeschränkt empfehlen! Für mich ist es DAS Highlight der diesjährigen Messe.
Wer das Spiel kauft, macht definitiv keinen Fehler. Auch Gelegenheitsspieler werden Ihre Freude daran haben, da der Spielablauf trotz komplexer Aufbaustrategiemöglichkeiten einfach gehalten ist. Vom tollen Material will ich gar nicht reden.
Interessant ist auch die Sache mit den zwei unterschiedlichen Spielwertungen, die je nach Situation am Spielende zum Tragen kommen können. Man sollte also stets ein Auge auf den Spielverlauf und die noch zu spielenden Runden haben, um einschätzen zu können, welches Spielende wahrscheinlicher wird. Dann kann man noch rechtzeitig eingreifen.
Daumen hoch für dieses tolle Spiel!
Verspielte Grüße,
Marcelinho