Beitragvon Daniel R. » 2. November 2008, 19:21
Ein Kumpel von mir hat die Rio Grande Version und ich die Hans im Glück. Stolz legten wir beide Schachteln nebeneinander.
Womöglich erst auf den zweiten Blick viel auf, dass die Farben auf dem Cover nicht dieselben waren. Die Rio Grande Version wirkte natürlicher, Die Farbe des Dominion-Schriftzuges war echt-blau, auch die Fahne des Ritters war schön blau/weiss.
Bei Hans im Glück hingegen gibt es eine nachvollziehbare Farbverschiebung, weiss ist nicht weiss, sondern crèmefarben etc.
Viel schlimmer noch die Karten: Viel zu dunkel der Druck. Viele Kartenillustrationen versumpfen in Schwarz!
Arme Künstler, welche Ihre Werke nun so veröffentlicht sehen müssen und es ein renommierter Verlag offensichtlich nicht hinbekommen hat, beim Druck Farbechtheit und Helligkeit zu garantieren (bzw. Rio Grande war deutlich besser).
Bin ich zu heikel oder können das andere hier nachvollziehen, dass der Dominion Druck von HiG generell zu dunkel ist? (zeigt sich vor allem bei Karten wie Mine, Keller, Dieb etc.)
Farbechte Grüsse
Daniel