Anzeige

Bushido - Der Weg des Kriegers

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pohy
Kennerspieler

Bushido - Der Weg des Kriegers

Beitragvon Pohy » 12. November 2008, 12:18

Hallo !

Da man im Internet relativ wenig Meinungen zu "Bushido - Der Weg des Kriegers" findet, würde ich gerne Eure Meinung dazu hören. Lohnt sich ein Kauf dieses Spieles?

Vielen Dank im Voraus.

Leonidas
Brettspieler

Re: Bushido - Der Weg des Kriegers

Beitragvon Leonidas » 12. November 2008, 13:20

Hallo Pohy,

ich habe es in Essen einmal in Fünferbesetzung durchgespielt (u. a. mit Autor) und fand es super! Allerdings denke ich, sollte man mind. 4 Spieler oder besser noch die Maximalspielerzahl haben, um das Spiel voll genießen zu können!
Leider konnte ich abseits von der Messe auch nicht viel erfahren - eine Nachfrage hier brachte 2 o. 3 Antworten mit einem Verweis auf den Musiker Bushido, sehr hilfreich! :evil:

Gruß
Leonidas

Rughnegg
Brettspieler

Beitragvon Rughnegg » 12. November 2008, 13:27

Moin Pohy,

momentan habe ich nur theoretische Erfahrungen (Regel gelesen) und muss sagen, es macht Lust auf mehr.

Aber ich befürchte Aufgrund der längeren Spieldauer (60-120) ist die Einstiegshürde recht groß (auch der Grund, warum Planet Steam noch nicht gespielt wurde), da man doch erfahrungsgemäß erst die schnellen neuen Spiele spielt - sobald wir eine Runde hinter uns gebracht haben, werde ich berichten... - aber vielleicht ist ja jemand schon weiter und hat einige Runden gespielt...

Rughnegg

Colossus
Spielkind

Beitragvon Colossus » 17. November 2008, 13:14

Tja, auch wenn ich nicht ganz objektiv bin als Mitarbeiter des Heidelberger Spieleverlags...
Gelegentlich postet auf der Verlagsseite auch mal jemand was ins Forum ;-)

http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=97&t=1013

Ist immerhin auch ein wenig Feedback!

Heiko