Anzeige

Giants - wie findet Ihr es ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Pohy
Kennerspieler

Giants - wie findet Ihr es ?

Beitragvon Pohy » 1. Dezember 2008, 19:04

Hallo,

ich hätte gerne Eure Meinung zu Giants. Wir sind Eure Highlight und evtl. auch Badlights mit und an dem Spiel?

Vielen Dank im Voraus.

Pohy
Kennerspieler

Re: Giants - wie findet Ihr es ?

Beitragvon Pohy » 2. Dezember 2008, 18:38

Kann keiner etwas dazu sagen? Ich hoffe auf Eure Unterstützung. :-)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 2. Dezember 2008, 18:53

sorry....es gehört aber noch zu den ungespielten Spielen von Essen und ich warte mal lieber so lange, bis ich die neuen Hüte bekommen habe.....

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 3. Dezember 2008, 17:59

Hallo Braz,

...ist bei mir auch noch ungespielt, obwohl ich die neuen Hüte schon habe. Das ging übrigens sehr schnell.

Ich hoffe, vielleicht am Wochenende mal zu Giants zu kommen. Mit den nicht passenden Hüten wollte ich nicht spielen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 3. Dezember 2008, 18:19

man darf gespannt sein ;)
Wäre nett, wenn du mal ein Feedback in einem Zwei- oder Mehrzeiler schreiben könntest. Irgendwie interessiert mich das Spiel ja schon brenned, nur mauu man halt wieder mind. 3 Leute haben.... *grr

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 3. Dezember 2008, 18:21

Braz schrieb:
>
> man darf gespannt sein ;)
> Wäre nett, wenn du mal ein Feedback in einem Zwei- oder
> Mehrzeiler schreiben könntest. Irgendwie interessiert mich
> das Spiel ja schon brenned, nur [b]man muss halt[/b] wieder mind. 3
> Leute haben.... *grr

keine Ahnung was ich zuvor wieder beim Schreiben geadacht habe :cool:

WalMal
Kennerspieler

Beitragvon WalMal » 5. Dezember 2008, 01:51

Hallo,

ich habe heute meine zweite Partie Giants gespielt. Bei beiden Spielen waren wir zu dritt, wenn auch nicht in der gleichen Besetzung. Meine Mitspieler hatten zuvor auch erst ein Spiel absolviert. Bei den ersten Partien waren wohl jeweils einige Details der Regel übersehen worden. Nachdem dies geklärt war, entwickelte sich ein bis zum Ende spannendes Spiel.
Es ist mehr Interaktion zwischen den Spielern möglich und auch nötig als in anderen Optimierungsspielen, wie etwa Agricola und Le Havre. Insbesondere bei der Versteigerung und der Wegplanung gilt es die möglichen und wahrscheinlichen Aktionen der Mitspieler zu bedenken und möglichst optimal für sich zu nutzen. Ich bin jetzt schon neugierig wie es sich wohl zu fünft spielt. Die Ausstattung ist schon toll, allerdings rollt das Holz hin und wieder über das Brett. Kleine Holzbalken anstatt der runden Baumstämme wären da wohl etwas praktischer gewesen.

Gruß Walter