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"Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

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Stefanlustig
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"Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

Beitragvon Stefanlustig » 11. Dezember 2008, 15:14

Hallo, möchte mir eins von den beiden Spielen zulegen. Da ich nicht gerade der typische "Vielspieler" bin (Agricola dümpelt immer noch im Regal rum....), würde mich interessieren bei welchem von beiden Spielen der Einstieg/Zugang leichter, bzw. eingängiger ist.

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Stefanlustig
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Ghost Stories

Beitragvon Stefanlustig » 11. Dezember 2008, 15:15

...irgendwie war die Überschrift zu lang :-D

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Andreas Keirat

Re: "Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

Beitragvon Andreas Keirat » 11. Dezember 2008, 15:30

Stefanlustig schrieb:
>
> Hallo, möchte mir eins von den beiden Spielen zulegen. Da ich
> nicht gerade der typische "Vielspieler" bin (Agricola dümpelt
> immer noch im Regal rum....), würde mich interessieren bei
> welchem von beiden Spielen der Einstieg/Zugang leichter, bzw.
> eingängiger ist.

Die Anleitung vom Hexer ist definitiv besser geschrieben. Bei Ghost Stories hab ich dagegen öfters ein "Hä?" von mir gegeben, was meine Frau im Bett ganz irritiert hat...

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(keine Bemerkungen zu der Bettgeschichte, Carsten W. aus P. )

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Stefanlustig
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Re: "Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

Beitragvon Stefanlustig » 11. Dezember 2008, 16:23

Und nach den "Häs", welches Spiel gefällt Dir oder Deiner Frau besser?

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Andreas Keirat

Re: "Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

Beitragvon Andreas Keirat » 11. Dezember 2008, 16:30

Stefanlustig schrieb:
>
> Und nach den "Häs", welches Spiel gefällt Dir oder Deiner
> Frau besser?


Mir noch der Hexer... obwohl die Frustschwelle schon in Sicht kommt. Es ist so verdammt schwer, wenn man regelgerecht spielt. Wenn das so weiter geht, frag ich bei Fritz Gruber nach der Anschrift von Wolfgang Lüdtke und schick ihm ein Weihnachtspräsent mit der Bitte um Taktiktipps.

Die Nachbarkinder haben übrigens noch ein Kaninchen. Vielleicht kann man das ja opfern, damit die Geister einem wohlgesonnen sind? :-)

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

(obiges letztes Statement ist nur Spass... ehrlich! Besser ich schreib das extra dabei, sonst gibt es noch Haue ;-) )

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Stefanlustig
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Re: "Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

Beitragvon Stefanlustig » 11. Dezember 2008, 17:01

Jaja, die Nachbarshasen, zum Glück weiß keiner, was unsere Katze letzten Sommer angestellt hat.....:-O
Aber "Opfer" im Voraus zählen ja nicht. Hätte es Dir sonst "gutschreiben" lassen

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Kalle
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Beiträge: 23

Re: "Zugang" Hexer v. Salem" vs. "Ghost Stories"

Beitragvon Kalle » 11. Dezember 2008, 17:46

Andreas Keirat schrieb:
> Mir noch der Hexer... obwohl die Frustschwelle schon in Sicht
> kommt. Es ist so verdammt schwer, wenn man regelgerecht
> spielt.

Man muss sich bei dem Spiel genau absprechen, wer unter welche Portalplättchen guckt und diese dann versiegelt. Jeder Spieler nur eine Portalfarbe ist am einfachsten. Dann sollte man noch nebenbei die Monster platt machen. Aber manche Partien sind wirklich nach 10 Minuten vorbei, wenn Necron auf die Ecke rauscht. Aber es ist wirklich gut schaffbar und oft sehr knapp.

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Andreas Last

OT Bettgeschichten

Beitragvon Andreas Last » 11. Dezember 2008, 21:18

Dann übernehm ich das :-D

> hab ich dagegen öfters ein "Hä?" von mir
> gegeben, was meine Frau im Bett ganz irritiert hat...

Hast du Kinder?

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Steffen Brückner
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Beiträge: 116

OT: SPielregeln und Machu Picchu

Beitragvon Steffen Brückner » 11. Dezember 2008, 23:13

Hallo Andreas,

Andreas Keirat schrieb:
>
> Die Anleitung vom Hexer ist definitiv besser geschrieben. Bei
> Ghost Stories hab ich dagegen öfters ein "Hä?" von mir
> gegeben, was meine Frau im Bett ganz irritiert hat...
>

So viele Häs beim Spielregeln lesen von dir hätten mich aber auch irritiert. Wenn einer Übung im Durchkämpfen von Spielregeln hat, dann doch wohl du. ;-)

Freu mich übrigens schon auf schöne Spiele morgen ABend.

Gruß Steffen

Achja, bevor ichs wieder vergesse. Bin gestern noch über folgendes zu Machu Picchu gestoßen:

DER INKAPFAD
Insbesondere beim Opfern in den Tempeln
schreiten die Läufer der Spieler
auf dem Inkapfad voran.
...
Wenn er den Gipfel (20) erreicht, nimmt er vom Stapel der
Opferkarten die obersten 3 Karten auf seine Hand und legt 2 beliebige Karten aus seiner Hand wieder geheim unter den Stapel zurück. Er darf also auch Karten, die er bereits zuvor hatte, zurückgeben. Die Opferkarten werden verdeckt gehalten, die anderen Spieler dürfen aber die Anzahl erfragen.


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