Anzeige

Snow Tails: Inhalt in Schachteleinsatz räumen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Snow Tails: Inhalt in Schachteleinsatz räumen?

Beitragvon ravn » 17. Dezember 2008, 18:03

Hallo,

habe eben mein "Snow Tails" von Fragor Games ausgepackt, weil ich nicht erst mit meiner Bestellung bis zur 2009er-Neuauflage von Asmodee warten wollte. Nach der arg mässigen Umsetzung von "Gambit 7" waren meine Erwartungen da auch nicht so hoch, besonders da es am Original der Lamont Brothers nichts zu meckern gibt.

Fast nichts, weil den Papp-Schachteleinsatz musste ich kurzerhand rausnehmen und durch einen anderen Einsatz (wohl dem, der die nicht direkt entsorgt, sondern von Spiel zu Spiel aufbewahrt) ersetzen. Erst jetzt passen alle Pappteile und Spielkarten wieder halbwegs geordnet in den Karton und zerdrücken sich auch nicht gegenseitig.

Oder gibt es doch eine Methode, mit Original-Schachteleinsatz alles Material unterzubringen?

Cu/Ralf

Axel Bungart

Re: Snow Tails: Inhalt in Schachteleinsatz räumen?

Beitragvon Axel Bungart » 17. Dezember 2008, 21:07

Hi Ralf,

leider keine Ahnung was Deine Frage angeht. Aber was anderes: wo hast Du es bestellt?

Gruß
Axel

Fabian P.
Kennerspieler

Beitragvon Fabian P. » 17. Dezember 2008, 21:23

Hallo Ralf,

ja, Du hast Recht. Der Einsatz ist zunächst nicht ganz so optimal ;-)

Aber es gibt eine Lösung, die allerdings einen scharfen Schnitt erfordert :-) ... und zwar einfach an dem einen Rand, an dem eigentlich eine Auflage im Einsatz vorgesehen ist, diese Auflage abschneiden. Danach ist der Einsatz ganz symmetrisch (nur noch eine Auflage in der Mitte als Abtrennung) und lässt sich so einlegen, dass ein Fach für die 5 Schlitten und ein Fach für die Karten und geraden Streckenteile optimal passt. Die Kurven und die Spielregel kommen oben drauf, fertig!

Hoffe, das hilft
Fabian

ravn

Beitragvon ravn » 17. Dezember 2008, 23:30

Axel Bungart schrieb:

> leider keine Ahnung was Deine Frage angeht. Aber was anderes:
> wo hast Du es bestellt?

Bei 12spiel.de, aber auch spielgilde.de hatte es lieferbar. Wer es also wirklich haben möchte, kann es also immer noch kaufen. Die Webseite www.brettspielsuche ist da Dein Freunde! :-)

Cu/Ralf

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 23. Dezember 2008, 23:10

HI Fabian,

wer aber seiner Schachtel lieber nicht mit dem Messer zu Leibe rücken will, der kann auch den einen Rand des Einsatzes einfach nach innen wegklappen, dann passt's auch.

Gruß
Axel