Ich habe von einem amerikanischem Spielefreund im Urlaub eine Münze überlassen bekommen. Diese (und einige mehr) wurden auf der BGG.CON 2008 (=Spielemesse in den USA) in Dallas/Tx. von Boardgamegeek verteilt. Jede Münze hat eine eigene eingravierte Nummer. Diese Nummer, seine Adresse und die Koordinaten seines Wohnortes, gibt man auf der BGG-Seite ein, die Linkadresse liegt bei. Dann sollte man sie möglichst bald einem anderen BGG-Benutzer !!! übergeben, der sie dann auch wieder auf dieser Seite eingibt. So kann man dann auf maps.google.com oder über Google Earth beobachten wo sie sich gerade befindet und wie weit sie schon gereist ist. Meine Münze hat also die Reise von Texas nach Rheinland-Pfalz bereits zurückgelegt. Ihr könnt das hier sehen:
http://www.boardgamegeek.com/geekcoin/view/98c7ad59-31a8-47f3-bd67-01e0c2024078
Ich würde sie jetzt gerne jemandem weiter geben, der sie auch auf eine möglichst weite Reise schicken kann, vielleicht sogar "In 80 Tagen um die Welt?".
Nur bitte: NICHT BEHALTEN.
Das klingt fast wie ein Kettenbrief, ist es im Prinzip ja auch. Nur bei Kettenbriefen weiß man nicht wo der oder die Briefe gerade sind und wer sie nicht weiter gibt. Hierbei kann man das ganze online verfolgen.
Wer fährt oder fliegt vielleicht bald in Urlaub zu anderen spielebegeisterten Menschen, und hat Interesse dieses Spiel hier mitzumachen?
Manfred
(Was soll Geld, das nicht wandert durch die Welt?)