Anzeige

BGG.con Münze geht auf Weltreise

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Manfred
Kennerspieler

BGG.con Münze geht auf Weltreise

Beitragvon Manfred » 16. Januar 2009, 15:30

Ich habe von einem amerikanischem Spielefreund im Urlaub eine Münze überlassen bekommen. Diese (und einige mehr) wurden auf der BGG.CON 2008 (=Spielemesse in den USA) in Dallas/Tx. von Boardgamegeek verteilt. Jede Münze hat eine eigene eingravierte Nummer. Diese Nummer, seine Adresse und die Koordinaten seines Wohnortes, gibt man auf der BGG-Seite ein, die Linkadresse liegt bei. Dann sollte man sie möglichst bald einem anderen BGG-Benutzer !!! übergeben, der sie dann auch wieder auf dieser Seite eingibt. So kann man dann auf maps.google.com oder über Google Earth beobachten wo sie sich gerade befindet und wie weit sie schon gereist ist. Meine Münze hat also die Reise von Texas nach Rheinland-Pfalz bereits zurückgelegt. Ihr könnt das hier sehen:
http://www.boardgamegeek.com/geekcoin/view/98c7ad59-31a8-47f3-bd67-01e0c2024078
Ich würde sie jetzt gerne jemandem weiter geben, der sie auch auf eine möglichst weite Reise schicken kann, vielleicht sogar "In 80 Tagen um die Welt?".
Nur bitte: NICHT BEHALTEN.
Das klingt fast wie ein Kettenbrief, ist es im Prinzip ja auch. Nur bei Kettenbriefen weiß man nicht wo der oder die Briefe gerade sind und wer sie nicht weiter gibt. Hierbei kann man das ganze online verfolgen.
Wer fährt oder fliegt vielleicht bald in Urlaub zu anderen spielebegeisterten Menschen, und hat Interesse dieses Spiel hier mitzumachen?

Manfred
(Was soll Geld, das nicht wandert durch die Welt?)

Michel
Kennerspieler

Re: BGG.con Münze geht auf Weltreise

Beitragvon Michel » 16. Januar 2009, 15:34

Manfred schrieb:
> Ich würde sie jetzt gerne jemandem weiter geben, der sie auch
> auf eine möglichst weite Reise schicken kann, vielleicht
> sogar "In 80 Tagen um die Welt?".
Schick sie mir - ich bin noch zwei Wochenenden lang genau dahin unterwegs ...
http://www.akut-theater99.de/HTML/hausproduktion.html#_80Tage

:D

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 16. Januar 2009, 16:23

Hiho,

Ich würde sie via GeoCaching auf den Weg schicken (kombiniert mit einem TB). Kann man aber Glück oder Pech mit haben ... würde aber wetten das die GeoCachenden Spieler ganz wild darauf sind das Dingen weiter zu befördern! ;-)

Atti

Manfred
Kennerspieler

Beitragvon Manfred » 16. Januar 2009, 17:25

› Ich würde sie via GeoCaching auf den Weg schicken (kombiniert mit einem TB).‹
Danke, den Tipp bekam ich schon einmal,aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Außerdem würde ich sie, wenn möglich, gerne unter den Spielebegeisterten Leuten lassen.
Manfred

Uwe
Spielkamerad

Beitragvon Uwe » 16. Januar 2009, 19:03

Hi,

ich könnte dir anbieten sie an meinen Bruder weiter zu geben. Er ist begeisterter Spieler und lebt in Lettland. Ist vielleicht eine interessante Richtung.

Gruß
Uwe

Chii
Brettspieler

Beitragvon Chii » 16. Januar 2009, 19:18

Kennt keiner jemanden der in "Le Havre" wohnt? Fände ich mal lustig.

Manfred
Kennerspieler

Beitragvon Manfred » 17. Januar 2009, 09:33

Das wäre toll.
Ich hoffe dein Bruder ist bei BGG angemeldet. Falss noch nicht wäre das ja schnell erledigt.
Dann lass mir mal deine Adresse zukommen (per Email?) und ich schicke dir die Münze.

Danke
Manfred