Anzeige

AOE III Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
tech7
Kennerspieler

AOE III Erweiterung

Beitragvon tech7 » 27. Januar 2009, 20:34

Hi,
weiß einer ob die kommende Erweiterung für Age of Empires III auch hier über Pro Ludo zu beziehen sein wird, ob deutsch oder englisch ist mir im Grunde egal, aber die Shipping Cost von Tropical Games sind leider nicht so ganz ohne wenn ich das richtig sehe, zudem entdekce ich bei denne kein Paypal.

Gruß tech7

PS:
Für die die noch nichts von der Erweiterung gehört haben, hier ein Link zu dem entsprechenden Thread bei BGG mit ein paar Infos

http://www.boardgamegeek.com/thread/375500

Daniel R.
Kennerspieler

Re: AOE III Erweiterung

Beitragvon Daniel R. » 27. Januar 2009, 22:01

Wäre tatsächlich spannend zu Wissen, auch wenn die Äusserung von G. Drover nicht auf Pro Ludo hoffen lässt...

Auch für mich ist so eine solche Erweiterung beinahe ein "must have". Aber eben: 20$ und noch saftige Versandkosten für eine kleine Erweiterung :-/

Gruss Daniel

freak
Kennerspieler

Re: AOE III Erweiterung

Beitragvon freak » 27. Januar 2009, 22:55

Da kann man nur hoffen, dass sich das "direkt bei Tropical games bestellen" nur auf die englische Version bezieht.

Und wenn Pro Ludo / Asmodee die Erweiterung als Lizenz erwirbt, hat er ja auch das Problem mit der Selbstfinanzierung für eine deutsche Version nicht ;)

Smuker
Kennerspieler

Pro Ludo ist jetzt Asmodee

Beitragvon Smuker » 28. Januar 2009, 11:16

Auch wenn ich aktuell nicht viel weiter helfen kann folgende Information. Pro Ludo heißt nicht mehr Pro Ludo sondern Asmodee. Also schaut euch nicht um ob Pro Ludo es veröffentlicht, denn das wird zu 100% nicht passieren, wenn dann von Asmodee ;-).

Derzeit ist der aktuelle mir bekannte Stand, dass es nicht geplant ist, dieser Erweiterung in Deutschland separat zu veröffentlichen. Aber das wird vermutlich auch damit zusammenspielen wieviel AOE Exemplare in Europa über den Tresen gewandert sind und wieviel Erweiterungen Tropical Games im Verhältnis zu den Basisspielen verkaufen wird... somit heißt es hier Geduld üben.

Im Notfall doch über die USA, immerhin ist der Dollarkurs doch noch ganz gut 1 Euro = 1,3 Dollar.

Gruß
Smuker

tech7
Kennerspieler

Re: Pro Ludo ist jetzt Asmodee

Beitragvon tech7 » 28. Januar 2009, 16:40

Das mit Amodee ist klar, aber der deutsche Teil von Asmodee ist für mich immer noch ProLudo, steht nicht sogar noch proludo in den neue Spielen drin ?

Das Problem mit dem warten ist ja dass es sein kann dass es gar nicht kommt und die Expansion dann irgendwann ausverkauft ist. Wenn wiederrum gesagt wird dass es kommt nur nicht klar ist wann, warte ich gerne. Wäre halt schön wenn einer von ProLudo ein-zwei sätze dazu sagen könnte.

Gab es eigentlich die Figuren für denn sechsten Spieler irgendwann einmal von Pro Ludo ?

Hammer

6. Spielerfarbe

Beitragvon Hammer » 28. Januar 2009, 16:49

Hallo!

Mich würde auch interessieren, woher ich eine 6. Spielerfarbe für AoE III bekommen kann.

Viele Grüße, Hammer []==

Pohy
Kennerspieler

Re: 6. Spielerfarbe

Beitragvon Pohy » 28. Januar 2009, 17:06

Ich habe die 6. Spielerfarbe vor kurzem in England (über´s Internet) bei Gameslore gekauft.

http://www.gameslore.com/acatalog/PR_Age_of_Empires_III_Board_Game_Extra_Colour_Pack.html

Leider sind die aber nun out of stock.

Es gab aber noch einen Anbieter in England. Einfach bei google nach "Age of Empires III Board Game: Extra Colour Pack" suchen.

Die Abwicklung über England war überhaupt kein Problem und innerhalb von 3 Tagen bei mir.

tech7
Kennerspieler

Re: 6. Spielerfarbe

Beitragvon tech7 » 28. Januar 2009, 17:13

Danke für die Info.

Smuker
Kennerspieler

Re: Pro Ludo ist jetzt Asmodee

Beitragvon Smuker » 29. Januar 2009, 10:01

Nein direkt über Pro Ludo oder auch Asmodee gab es kein 6. Figurenset.