Anzeige

Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rainer
Kennerspieler
Beiträge: 212

Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Rainer » 13. Februar 2009, 10:58

Hallo,

allen Unkenrufe zum Trotz, habe ich mich immer wieder über die Hinweise auf Angebote von Harry (und von anderen) gefreutund bin gerade zu Weihnachten 2008 viel Geld losgeworden. Fände es also toll, wenn er einen e-mail-Verteiler (oder sowas ähnliches) einrichten könnte. Also: wenn Du mitliest oder einer seine mail-addy hat: Ich bin daran interessiert und hoffe auf Kontaktaufnahme.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Baldur
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Baldur » 13. Februar 2009, 11:35

Falls Harry einen Newsmail einrichten möchte, ich hätte da auch Interesse daran. :-)

Benutzeravatar
Ferendra
Kennerspieler
Beiträge: 245

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Ferendra » 13. Februar 2009, 12:51

Hehe ich dann auch.

Gruss
Ferendra

Benutzeravatar
claumoe
Spielkamerad
Beiträge: 23

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon claumoe » 13. Februar 2009, 13:58

Ich finde es auch einen Jammer, dass ein einfacher Austausch über Schnäppchen derzeit nicht möglich ist. Vielleicht wäre eine Yahoo-Group oder ähnliches eine Lösung...

Benutzeravatar
Biswut
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Biswut » 13. Februar 2009, 14:32

Möchte auch gern auf die Liste.
Die Schnäppchen waren für mich der Hauptgrund hier zu lesen.
Liebe Grüße
Chris

Benutzeravatar
Thomas B.
Spielkamerad
Beiträge: 21

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Thomas B. » 13. Februar 2009, 14:39

Kann mich dem nur 100prozentig anschließen.
Spielbox-Online hat leider seit dieser (Fehl-)entscheidung drastisch an Wert verloren.
Thomas B.

Benutzeravatar
FrankSB
Spielkamerad
Beiträge: 35

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon FrankSB » 13. Februar 2009, 15:44

Ja das sehe ich auch so....Gibts hier Leute die bei WerKenntWen sind ?
Dort gibt es auch eine Gruppe Gesellschaftsspiele. Da könnte man ja so einen Thread eröffnen ohne dass er gleich gelöscht wird.

Benutzeravatar
PJS
Spielkind
Beiträge: 11

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon PJS » 13. Februar 2009, 16:02

Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße

Petra

Benutzeravatar
peer

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon peer » 13. Februar 2009, 16:24

Hi,
Thomas B. schrieb:
>
> Kann mich dem nur 100prozentig anschließen.
> Spielbox-Online hat leider seit dieser (Fehl-)entscheidung
> drastisch an Wert verloren.
> Thomas B.

Leider müssen solche Links als explizit als Werbung gekennzeichnet werden (da Harry da ja -wenn auch wenig - verdient). Insofern ist letztlich der Verbraucherschutz schuld, der solche Regelungen eingefordert hat...
ciao
peer

Benutzeravatar
blau
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon blau » 13. Februar 2009, 16:35

Sowas wär ja auch völlig in Ordnung und würde keinen stören. Verbraucherschutz soll und muss sein. Stattdessen hat man aber gleich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet (= das ganze Forum platt gemacht), was ich sehr bedauerlich finde.

Benutzeravatar
blau
Spielkind
Beiträge: 18

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon blau » 13. Februar 2009, 16:35

ich natürlich auch.

Benutzeravatar
Volker Römke
Brettspieler
Beiträge: 71

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Volker Römke » 13. Februar 2009, 17:07

Dem stimme ich zu.
Gruß Volker Römke

Benutzeravatar
peer

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon peer » 13. Februar 2009, 17:54

Hi,
blau schrieb:
>
> Sowas wär ja auch völlig in Ordnung und würde keinen stören.
> Verbraucherschutz soll und muss sein. Stattdessen hat man
> aber gleich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet (= das ganze
> Forum platt gemacht), was ich sehr bedauerlich finde.

Ohne jetzt die vierte Diskussion zum Thema aufmachen zu wollen:
Ich denke es war eine Kosten/Nutzen-Rechnung:
Entweder man stellt einen Rechtsverater ein, der nur die Einträge im Forum überprüft.
Oder man macht das selbst und riskiert dass einem ein Grenzfall durchrutscht und wird im schlimmstenfall teuer abgemahnt.
Oder man lässt es ganz bleiben.

Ist zwar schade, dass man Option 3 gewählt hat, aber ehrlich gesagt hätte ich auch so entschieden...

Schönes Wochenende!
ciao
peer

Benutzeravatar
Armin
Spielkind
Beiträge: 4

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Armin » 13. Februar 2009, 20:51

Hallo Peer,

eben diese Kosten-Nutzen Rechnung verstehe ich nicht. Früher brauchte man nur das recht übersichtliche Schnäppchenforum im Auge zu behalten. Künftig werden die Schreiber ihre "gefährlichen Einkauftipps" über das normale Spielerforum verbreiten. Wo ist da der Nutzen?

Gruß Armin

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Klaus Knechtskern » 13. Februar 2009, 20:53

"Armin" hat am 13.02.2009 geschrieben:
> Hallo Peer,
>
> eben diese Kosten-Nutzen Rechnung verstehe ich nicht.
> Früher brauchte man nur das recht übersichtliche
> Schnäppchenforum im Auge zu behalten. Künftig werden die
> Schreiber ihre "gefährlichen Einkauftipps" über das normale
> Spielerforum verbreiten. Wo ist da der Nutzen?
>
> Gruß Armin

Solange bis sie gespeert werden....

Benutzeravatar
AlexP
Spielkind
Beiträge: 16

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon AlexP » 13. Februar 2009, 20:55

Bin auch dabei :)

Benutzeravatar
peer

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon peer » 14. Februar 2009, 09:12

Hi,
Naja ein Forum zu betreuen ist einfacher als 2.
Und wenn ein Forum extra für den Zweck gemacht wurde sowas zu posten wird da auch (denke ich) mehr "sowas" gepostet als in einem Forum das für "sowas" nicht da ist.

Ist jedenfalls meine Überlegung :-)

ciao
peer

Benutzeravatar
laboheme
Kennerspieler
Beiträge: 112

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon laboheme » 14. Februar 2009, 10:03

hi

so einen newsletter find ich klasse.

Auch haben will, smile

Benutzeravatar
achilles
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon achilles » 14. Februar 2009, 10:58

Oh, in den Club will ich auch...

achilles

Benutzeravatar
Rednax
Spielkind
Beiträge: 10

Re: wieso Abmahnung?

Beitragvon Rednax » 14. Februar 2009, 13:14

peer schrieb:
> Ich denke es war eine Kosten/Nutzen-Rechnung:
> Entweder man stellt einen Rechtsverater ein, der nur die
> Einträge im Forum überprüft.
> Oder man macht das selbst und riskiert dass einem ein
> Grenzfall durchrutscht und wird im schlimmstenfall teuer
> abgemahnt.
> Oder man lässt es ganz bleiben.
>
> Ist zwar schade, dass man Option 3 gewählt hat, aber ehrlich
> gesagt hätte ich auch so entschieden...

Hallo zusammen,

was mich dann doch mal interessieren würde ist folgendes:
Wer mahnt die Spielbox warum genau ab?
Wenn Leute Amazonlinks posten und daran ein paar Cent verdienen wird wohl kaum die Verbraucherzentrale eine Abmahnung schicken oder doch? Und Amazon wird es wohl auch nicht kümmern.
Welche ständigen Rechtsverstöße wurden denn im Schnäppchenforum begangen, die teure Abmahnungen rechtfertigen würden?
Gruß
Alex

Benutzeravatar
Günter Cornett

Re: wieso Abmahnung?

Beitragvon Günter Cornett » 14. Februar 2009, 13:35

Rednax schrieb:
>
>
> Hallo zusammen,
>
> was mich dann doch mal interessieren würde ist folgendes:
> Wer mahnt die Spielbox warum genau ab?

Das weiß hier keiner so genau, nicht mal ob überhaupt. Die Spielbox schreibt genrell von wiederholten "Problemen rechtlicher Art". Alles andere ist Spekulation, aber durchaus nicht unfundiert.


> Wenn Leute Amazonlinks posten und daran ein paar Cent
> verdienen wird wohl kaum die Verbraucherzentrale eine
> Abmahnung schicken oder doch? Und Amazon wird es wohl auch
> nicht kümmern.

Dazu wurde schon einiges geschrieben. Prinzipiell kann jeder Konkurrent, also jeder mit Spielen handelt, abmahnen, soweit es um Wettbewerbsverstöße geht.
Die Stichworte sind z.B.: Kennzeichnungspflicht von Anzeigen, Verschleierung von geschäftlichen Handlungen, UWG.

> Welche ständigen Rechtsverstöße wurden denn im
> Schnäppchenforum begangen, die teure Abmahnungen
> rechtfertigen würden?

Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, per Offline-Reader nachzuschauen, um einzelnen Personen irgendwelche Rechtsverstöße vorzuwerfen. ;)

Abgemahnt wird jedenfalls generell auch wegen Kleinigkeiten. Die damit verbundenen Kosten sind oftmals sehr hoch, u.U. existenzgefährdend.

Ansonsten lies einfach die Threads.

Gruß, Günter

Benutzeravatar
peer

Re: wieso Abmahnung?

Beitragvon peer » 14. Februar 2009, 14:38

Hi,
ich hab mal eine Panorama(?)-Sendung gesehen über Firmen die darauf spezialisiert sind Leute mit ebay-Verstößen abzumahnen.
Scheint sich zu lohnen.

Auch der Verbraucherschutz hat also 2 Seiten...
(Wobei ich natürlich ein Fan vom Vervraucherschutz an sich bin, das zugrunde liegende Recht ist ja durchaus sinnvoll)

ciao
peer

Benutzeravatar
Volker L.

Re: wieso Abmahnung?

Beitragvon Volker L. » 14. Februar 2009, 14:44

Rednax schrieb:
>
> Welche ständigen Rechtsverstöße wurden denn im
> Schnäppchenforum begangen, die teure Abmahnungen
> rechtfertigen würden?

So, wie dieser Satz formuliert ist, ist mir nicht ganz
klar, ob Dir bewusst ist, dass Abmahnungen für den
Abgemahnten teuer sind und nicht für den, der abmahnen lässt...

Gruß, Volker (findet auch, dass das das Abmahnunwesen
drastisch eingefämmt werden müsste)

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: wieso Abmahnung?

Beitragvon stmountain » 14. Februar 2009, 17:05

Wie man schon in anderen Diskussionen lesen konnte, ist dieses Amazon-Programm auf eine bestimmte von Amazon freigegebene Seite beschränkt. Wenn dann z.B. Harry solche gewerblichen Links auf anderen Seiten, z.B. dem SB-Forum, setzt, liegt ein Verstoß gegen die Statuten von Amazon vor.

Benutzeravatar
Steverino
Brettspieler
Beiträge: 79

Re: Harry - Wo finde ich Deine Tipps?

Beitragvon Steverino » 14. Februar 2009, 23:58

tja, in diesem Fall kann und will ich mich nicht gegen den "Gruppenzwang" wehren und hätte ebenfalls sehr gern solch einen Newsletter :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste