Anzeige

Tumblin-Dice: Eure Spielerfahrungen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ravn

Tumblin-Dice: Eure Spielerfahrungen?

Beitragvon ravn » 18. Februar 2009, 14:51

Hallo,

habe bei meiner Neuheitensuche zufällig das Spiel "Tumblin-Dice" entdeckt, das seit Essen 2008 lieferbar sein soll.

Klingt interessant für ein Geschicklichkeitsspiel aus Holz. Welche Spielerfahrungen habt Ihr gemacht? Wie hoch ist der Wiederspielwert? Oder doch nur nettes Gimmick?

Cu/Ralf

PS: Le-Passe-Trappe finde ich richtig gut, auch wegen der Haptik der schweren Steine. Nur kaum transportabel wegen der Grösse. Wird Zeit, dass es wieder Sommer wird! :-)

peer

Re: Tumblin-Dice: Eure Spielerfahrungen?

Beitragvon peer » 18. Februar 2009, 16:02

Hi,
Tumblin-Dice ist im Prinzip "Boule" mit Würfeln. Es ist also eine Mischung aus Geschicklichkeit und Glück. Es sieht klasse aus und ne sehr kurze Spieldauer (10 Minuten. Maximal), die zum Losspielen einlädt. Damit ist es ein schönes "Wartespiel" oder auch ein Absacker und auch Nichtspieler kann man damit ködern.
Allerdings würde ich es nicht den ganzen Abend lang spielen wollen und natürlich sollte man Geschicklichkeitsspielen nicht abgeneigt sein...

ciao
peer

Martin

Beitragvon Martin » 18. Februar 2009, 20:49

Wir (13, 21, 44, 48) haben uns das Spiel zu Weihnachten geschenkt und hatten sehr viel Spaß damit. Es ist ideal für Leute, die nix Komplexes wollen, aber trotzdem nicht nur Kniffel, Mädn und Co. mögen.

Schön ist der gewisse Ärgerfaktor, wenn man gezielt versucht, andere gut platzierte Würfel rauszuwerfen und dabei möglichst auch noch erfolgreich ist - oder eben nicht.

Die Spielerzahl lässt sich im übrigen auch erweitern, wenn man genug verschieden farbige Würfel sein eigen nennt (sollte in Vielspielrhaushalten kein Problem sein :) )

Material ist schön und solide.

Kaufempfehlung!

Schöne Grüße

Martin

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 18. Februar 2009, 22:19

Hallo! :)

Das Spiel macht super Laune!
Habe es nur einmal in Essen während der Standvorbereitungen gespielt, aber da hat es sagenhaft Spaß gemacht. Ob der über einen Zeitraum von mehr als zehn Minuten anhält, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen.

Ist auf jedenfalls ein intergeneratives Spiel (da kommen Opa und hippeliger Enkel prima zusammen, wenn es mit länger Stillsitzen noch nicht so gut läuft). Das Material ist optisch & haptisch klasse und [b]klingt[/b] zudem sehr schön, ein bei diesem Spiel (fand ich beeindruckend) sehr wichtiger Faktor. Wenn es nicht an die 60¤ gekostet hätte, wäre ich heute wohl fröhlicher Besitzer (was mindestens zwei anderen Spielen den Anspruch vergönnt hätte).

Kaufempfehlung!

Verspielt grüßt
Mirko

oli-
Kennerspieler

Beitragvon oli- » 19. Februar 2009, 13:38

In Essen gekauft und trotz des hohen Preises nicht bereut (ich hatte vorher schon überlegt, es aus USA zu importieren). Super Spiel auch für Nicht-Spieler und Jugendliche, schnell, lustig, laut. Mit Suchtfaktor, aber im Gegensatz zu Carabande kein Spiel, das sich länger als ca. 1h trägt.

Gruß,
oli-

ravn

Re: Vorrätig? Und danke für die Infos! :-)

Beitragvon ravn » 19. Februar 2009, 14:49

Danke für die Infos und Spielerfahrungen! :-)

Gibt ja doch noch ein paar wenige hier im Forum, die weiterhin über Spiele diskutieren mögen.

Leider scheint Tumbin-Dice aktuell relativ schwierig zu kaufen zu sein, da laut Magnus-Spiele eine Neuauflage erwartet wird und es ansonsten (wenn überhaupt) nur noch Restbestände oder Lieferzeiten fern "sofort da" gibt.

Für Tipps, wo es aktuell wirklich vorrätig ist (und nicht nur als Leiche mitgelistet), bin ich dankbar!

Cu/Ralf

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 19. Februar 2009, 16:02

Hi Ralf,

zumindest laut Shop ist das Spiel bei www.magnus-spiele.de zur Zeit lieferbar. Ich denke, das könnte stimmen, dabei steht nämlich: "Stand des Archivs: 19.02.2009 - Beachten Sie, dass die Preisliste letztmalig am 19.02.2009 zwischengespeichert wurde." Ist dort jedenfalls günstiger als in Essen.

Viel Spaß beim Würfel-Schnippsen
wünscht Mirko

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 19. Februar 2009, 16:07

ravn schrieb:
> da laut Magnus-Spiele eine Neuauflage erwartet wird

:oops: Pardon, betrachte obigen Beitrag bitte als gegenstandslos. Da habe ich beim spontanen Stöbern leider vergessen, das Du ausgerechnet den Shop bereits genannt hattest...

Mirko

Thomas Rosanski
Spielkamerad

Beitragvon Thomas Rosanski » 19. Februar 2009, 17:04

ludosophicus schrieb:
> zumindest laut Shop ist das Spiel bei www.magnus-spiele.de
> zur Zeit lieferbar. Ich denke, das könnte stimmen, dabei
> steht nämlich: "Stand des Archivs: 19.02.2009 - Beachten Sie,
> dass die Preisliste letztmalig am 19.02.2009
> zwischengespeichert wurde." Ist dort jedenfalls günstiger als
> in Essen.

Hallo Mirko,

ich glaube, ich muss da etwas klar stellen: Die Angabe "Stand des Archivs" kommt nicht von Magnus-Spiele.de, sondern von Brettspielsuche.de und gibt an, wann die Brettspielsuche das letzte Mal die öffentlich verfügbare Preisliste aus dem Webshop von Magnus Spiele heruntergeladen hat (das geschieht höchstens einmal täglich, aus verschiedenen Gründen auch seltener). Die Angabe hat nichts damit zu tun, wann Magnus Spiele die Preisliste das letzte mal geändert hat. Und da Magnus Spiele in ihrer Preisliste keine Angaben zur Verfügbarkeit macht, kann auch die Brettspielsuche keine Angaben dazu liefern.

Schöne Grüße,

Thomas Rosanski
Brettspielsuche.de

ludosophicus

Beitragvon ludosophicus » 19. Februar 2009, 17:43

Danke für die Aufklärung, Thomas!
Dieser Zusammenhang war mir tatsächlich nicht klar.

Beim nächsten Mal weiß ich's besser. :)

Verspielt grüßt
Mirko (der ansonsten leider auch nicht fündig geworden ist)

ravn

Beitragvon ravn » 19. Februar 2009, 19:57

Habe noch ein paar Link-Hinweise zu Shops bekommen, die es gelistet haben. Danke. Allerdings alle nicht direkt lieferbar, sondern nachbestellt mit Lieferzeit von 7 Tagen und das kann in der Praxis dann auch gut und gerne länger sein. Da ist der Nachschub wohl gerade unterwegs...

Cu/Ralf, der sich in Geduld übt im Rund der ungespielten Neuheiten