Beitragvon Volker L. » 1. März 2009, 15:14
Dancer schrieb:
>
> Ein Möglichkeit fällt mir zumindest spontan ein:
> Wenn man über ein Ereignis eine Kolonie verliert, die einem
> ursprünglich Bevölkerungszuwachs gebracht hat. Dann muss man
> diesen Zuwachs nämlich auch wieder abgeben.
Ja, es gibt in Zeitalter 2 ein solches Ereignis
(Declaration of Independence), bei dem der schwächste
Spieler eine Kolonie [i]seiner Wahl[/i] verliert - wenn
er so blöd ist, eine zu wählen, die ihm als Dauereffekt
gelbe Steine bringt (oder das Pech hat, keine andere zu
haben), dann sind diese Steine auch wieder futsch.
Ansonsten gibt es nur noch Möglichkeiten, dass gelbe
Steine von einem Spieler zu einem anderen transferiert
werden.
Gruß, Volker (spielt am liebsten eine Mischung aus
advanced und full game: Bis Zeitalter 3, aber ohne Krieg
und ohne Bevölkerungsreduktion)