Anzeige

Sylla zu zweit?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rollum

Sylla zu zweit?

Beitragvon Rollum » 16. März 2009, 12:08

Es gibt ja eine 2er-Version von Sylla von Ystari online.
Gibt es auch schon Erfahrungen, von denen berichtet werden kann?

Danke schonmal + Grüsse.

Benutzeravatar
ode

Re: Sylla zu zweit?

Beitragvon ode » 16. März 2009, 12:25

Es funktioniert. Man kann es spielen, macht auch wohl Spaß, aber so richtig greifen die Mechanismen erst bei dreiu oder vier Spielern.

Insgesamt hat mich das Spiel noch nicht überzeugt.

ode.

Benutzeravatar
kandaloop

Re: Sylla zu zweit?

Beitragvon kandaloop » 16. März 2009, 15:27

Hallo,

da wir das Spiel bislang nur zu Zweit gespielt haben, kann ich zur Zeit den Vergleich noch nicht heranziehen, wie es sich zu 3.oder 4. spielt.
Zu Zweit hat uns das Spiel allerdings viel Spass gemacht und ich würde es jederzeit wieder spielen.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Golbin
Kennerspieler
Beiträge: 1218
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontakt:

Re: Sylla zu zweit?

Beitragvon Golbin » 16. März 2009, 17:23

Huhu,

Sylla funktioniert in jeder Besetzung. ich persönlich mag es lieber zu dritt oder viert, weil dann die Bietmechnismen für mich mehr Reit bieten.

Golbin

------------------------------------
meine Rezension zu Sylla:
http://www.poeppelkiste.de/rezensionen/2009/sylla/sylla.php5

Benutzeravatar
gimli043
Kennerspieler
Beiträge: 1063
Wohnort: Heinsberg
Kontakt:

Re: Sylla zu zweit?

Beitragvon gimli043 » 17. März 2009, 07:22

Sehe ich genauso. Zu viert spielt es sich am besten. Zu zweit am wenigsten gut. Es macht immer noch Soaß, aber mit mehr Spielern ist das Bieten wesentlich interessanter.

Benutzeravatar
Markus LP
Kennerspieler
Beiträge: 102

Re: Sylla zu zweit?

Beitragvon Markus LP » 17. März 2009, 13:05

Uns gefällt's zu zweit mit Abstand am besten. Durch mehr Charaktere und weniger Mitspieler, die einem dazwischen funken ist es viel taktischer und man kann mehr machen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste