Anzeige

Verschiedene Auflagen von "Wasabi!"?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Benny
Kennerspieler
Beiträge: 105

Verschiedene Auflagen von "Wasabi!"?

Beitragvon Benny » 17. März 2009, 11:32

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es von "Wasabi!" verschiedene Auflagen gibt, manche Spiele-Anbieter schreiben von einer englisch/deutschen Fassung. Ist da nur die Regel anders bzw. eine deutsche zusätzlich drin oder unterscheiden sich auch die Spielkomponenten?
Vielen Dank schon einmal!
Gruß Benny

Benutzeravatar
carpet2004
Kennerspieler
Beiträge: 183

Re: Verschiedene Auflagen von "Wasabi!"?

Beitragvon carpet2004 » 17. März 2009, 11:41

Nein, meines Wissen ist das über Pegasus vertriebene Spiel von Z-Man Games zweisprachig. So findet man sowohl eine deutsche als auch eine englisch-sprachige Regel und das Material, beidseitig bedruckt, ist auf der einen Seite deutsch, auf der anderen englisch. Lediglich die Zutatenangaben in den Spielerschirmen sind rein englisch sowie die Angaben auf den Rezepten. Das tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch! Wasabi macht einfach Spaß.

Benutzeravatar
CarstenB
Kennerspieler
Beiträge: 263

Re: Verschiedene Auflagen von "Wasabi!"?

Beitragvon CarstenB » 17. März 2009, 12:10

Das kann ich so bestätigen, mein Exemplar von Z-Man, welches ich auf der Spiel 08 gekauft habe, war genau so ausgestattet.

Grüße,
Carsten


Benutzeravatar
Baldur
Brettspieler
Beiträge: 70

Re: Verschiedene Auflagen von "Wasabi!"?

Beitragvon Baldur » 20. März 2009, 10:05

Ist es nicht bei Queen in deutsch erschienen? Unter dem Titel: "Chicago Express"

Benutzeravatar
Björn-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 1177
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Verschiedene Auflagen von "Wasabi!"?

Beitragvon Björn-spielbox » 20. März 2009, 11:33

Süß!
Was Du meinst ist Wabash Cannonball :-)
Wasabi ist das Spiel mit der Sushi-Zubereitung und ist als deutsch/englische Ausgabe erschienen.
Viel Spaß beim Aktienkauf für die Tunfischrolle!
Björn.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste