Anzeige

Wer hat schon Valdora gespielt?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael K

Wer hat schon Valdora gespielt?

Beitragvon Michael K » 21. März 2009, 20:31

Wer hat schon Valdora gespielt und kann mir seine Meinung dazu sagen?

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Wer hat schon Valdora gespielt?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 22. März 2009, 14:17

Ich habe den Proto in Essen gespielt, aber da ich nicht weiß, wie viel sich seit dem noch geändert hat, kann ich dir nicht viel dazu sagen. Aber der Mechanismus mit den Bücher hat mir schon in Essen gut gefallen - viel andere Eindrücke sind nach 1x spielen vor 1/2 Jahr nicht hängen geblieben, was aber bei der Masse an Eindrücken und Neuerscheinungen auch kein Wunder ist.

Gruß Carsten (dessen Spieleabend gestern bis 2:30 Uhr ging)

Benutzeravatar
Claus.
Spielkamerad
Beiträge: 40

Re: Wer hat schon Valdora gespielt?

Beitragvon Claus. » 22. März 2009, 16:22

Wir haben es bereits ein paarmal gespielt und es gefällt mir persönlich sehr gut.
Man braucht allerdings ein paar Züge, um reinzukommen.
Dann spielt es sich allerdings sehr flott.
Vielleicht schreibe ich später noch ein PEEP dazu.

Mich würde eine Variante für zwei Spieler interessieren. Hat sich jemand vielleicht schon Gedanken dazu gemacht?

Benutzeravatar
Matthias Wagner
Kennerspieler
Beiträge: 292

Re: Wer hat schon Valdora gespielt?

Beitragvon Matthias Wagner » 23. März 2009, 09:18

Ich find es auch klasse. Der "Blättermechanismus" ist stimmig umgesetzt und das Spiel hat eine tolle Dynamik. Mancher mag sagen es bietet nicht sooo viel Neues, aber das ist für mich kein großer Kritikpunkt - es muss einfach Spaß machen. Für mich ein Tip (mindestens) für eine Nominierung :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste