Anzeige

Werwölfe/Ted Alspach/Pegasus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Reyk

Werwölfe/Ted Alspach/Pegasus

Beitragvon Reyk » 6. April 2009, 10:53

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der englischen Ausgabe gesammelt? Ist die deutsche Ausgabe schon irgendwo verfügbar?
Ich nehme an, Alspachs Edition steht mehr in der Tradition von Lupus in Tabula (andere Charaktere, Form der Abstimmung, keine Preisgabe der Identität der Toten, ...) und unterscheidet sich sehr vom hierzulande verbreiteten Düsterwald-Ableger französischen Ursprungs (Hexe, Preisgabe der Identität der Toten, ...)?!
Gruß Reyk

Tanja Sepke
Kennerspieler

Re: Werwölfe/Ted Alspach/Pegasus

Beitragvon Tanja Sepke » 6. April 2009, 15:10

Hallo Reyk,

die Ausgabe von Bezier Games / Pegasus ist mit einer zweisprachigen Regel (deutsch/englisch). Lediglich der Personenname auf den Karten ist in englisch.

Gespielt habe ich diese Version leider noch nicht, die anderen Charaktere (z.B. Vampier, Pazifist, Depp)versprechen aber nach dem Regelstudium eine Menge Abwechslung.

Viele Grüße aus Padenstedt
Tanja

MatthiasC
Kennerspieler

Beitragvon MatthiasC » 8. April 2009, 13:05

Hallo zusammen,

ich kenne die Version von Bezier-Games. Man kann damit problemlos die Düsterwald-Version spielen.

Die neuen Regeln betreffen hauptsächlich die Abstimmung am Tag: Sobald eine Verdächtigung ausgesprochen wird, muss nur noch eine andere Person dieser Verdächtigung zustimmen und es wird sofort abgestimmt. Wenn keine Mehrheit zustande kommt, läuft die Tagphase weiter, ansonsten ist der Tag zuende.

Neben den Wölfen gibt es nun Vampire als dritte Partei und eine Unzahl von Charaktern mit Spezialfähigkeit (auch auf der Seite der Wölfe und Vampire). Erwähnenswert ist noch, dass es ein Bewertungssystem gibt, anhand dessen man die Karten zusammenstellen kann. So lässt sich feststellen, ob die Partie zwischen Dorfbewohnern und Wölfen/Vampiren ausgewogen ist.

VG
Matthias

Reyk

Beitragvon Reyk » 9. April 2009, 09:48

Vielen Dank für Eure Antworten! Inzwischen ist die deutsche Version verfügbar. Ich werde sie ausprobieren ...