Hallo zusammen,
ich habe jetzt die ersten Male "Giganten der Lüfte" gespielt. Das spielt gefällt mir eigentlich sehr gut.
Allerdings kommt mir eine Regel etwas seltsam vor:
Sobald mit dem Bau der Hindenburg begonnen wurde, erhält man nur noch den Holz-Zeppelin, wenn man einen Abschnitt der Hindenburg baut. (Nicht mehr, wenn man einen Zeppelin baut.) Meiner Meinung nach ist es schon schwer genug am Ende des Spiels überhaupt noch siegpunktträchtige Dinge zu bauen.
Dabei kann der Holz-Zeppelin schon sehr hilfreich sein. Bei uns kam es daher bei einem 2-Spieler-Spiel sehr häufig vor, dass derjenige der einmal den Zeppelin hatte, quasi einen Durchmarsch bei der Hindenburg gemacht hat, während der andere verzweifelt versucht hat etwas zu bauen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich tendiere momentan dazu, diese Regel zu ignorieren.
Viele Grüße und danke,
Rene'