Anzeige

Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Stastny
Kennerspieler
Beiträge: 120

Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon Stastny » 13. Mai 2009, 10:12

Hallo Spielgemeinde

Kann mich jemand mal aufklären bzgl. Dominion? Ist "die Intrige" ein eigenständiges Spiel oder eine Erweiterung oder gar das Grundspiel inkl. Erweiterung? Und welche Erweiterungen gibt's überhaupt? Mir kommt da "der Gesandte" und "Schwarzmarkt" in den Sinn, sowie die Solovariante aus der Spielbox...gibt's da noch mehr? Wäre froh um einen Aufklärbären :smile:

Gruss aus der Schweiz

Oli

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon Klaus Ottmaier » 13. Mai 2009, 10:28

Hi Oli,

also die erste "Erweiterung" "Intrige" (soll wohl Ende Juni/Anfang Juli erscheinen) wird ein komplettes Spiel sein, d.h. die Grundkarten (Siegpunkte, Geld und Fluch glaube ich auch) werden wieder enthalten sein, es gibt aber 25 neue Aktionskarten. Man diese natürlich mit dem Originalspiel kombinieren, aber diese erste "Erweiterung" ist auch gänzlich ohne das Grundspiel nutzbar.

Die zweite größere Erweiterung wird (wohl) im Herbst erscheinen (aktueller Titel Seaside) und soll nicht ohne eines der beiden Grundspiele spielbar sein.

Der Gesandte war zunächst ein einmaliges Give away auf einer Messe in Wien, konnte man aber über HiG und manche Fachhändler bekommen und ist in einer Sonderedition des Original-Dominions enthalten.

Der Schwarzmarkt lag exklusiv der letzten Spielbox (2/2009) bei und ist NUR so erhältlich.

Hoffe ein wenig für Aufklärung gesorgt zu haben

Klaus

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon rolf » 13. Mai 2009, 11:13

Die Karten Gesandter kann man immer noch bekommen - über:
http://www.hans-im-glueck.de/

Benutzeravatar
Elly
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon Elly » 13. Mai 2009, 12:04

Hallo Oli,
auf der Seite des Hans im Glück-Verlags unter Dominion - Anmerkungen findest Du alle Antworten auf Deine Fragen!

Viele Grüße

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon Klaus Ottmaier » 13. Mai 2009, 12:17

Hier der Link dazu:

http://www.hans-im-glueck.de/186.0.html

Klaus

Benutzeravatar
Stastny
Kennerspieler
Beiträge: 120

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon Stastny » 13. Mai 2009, 12:59

OK, vielen Dank euch allen.

Benutzeravatar
xaverius
Kennerspieler
Beiträge: 252

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon xaverius » 13. Mai 2009, 16:03

...und wenn du vom "DOMINION - Edition 1: Das Basisspiel - Sonderedition mit exklusivem Kartensatz" (sprich "Gesandter") ein Exemplar brauchst, dann Xavi fragen - er hat noch auf Vorrat ;-)

gruss xaverius

Benutzeravatar
brauerle
Brettspieler
Beiträge: 81

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon brauerle » 13. Mai 2009, 17:35

Habe ich das jetzt so richtig verstanden, dass die Karten aus dem derzeitg erhältlichen Dominionspiel in der Intrige-Version nicht enthalten sein werden, außer den Geld- und Fürstentumkarten?

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
peer

Re: Dominion - Ich habe den Ueberblick nicht mehr

Beitragvon peer » 13. Mai 2009, 17:41

Hi,
brauerle schrieb:
>
> Habe ich das jetzt so richtig verstanden, dass die Karten aus
> dem derzeitg erhältlichen Dominionspiel in der
> Intrige-Version nicht enthalten sein werden, außer den Geld-
> und Fürstentumkarten?

Ja! (Fluchkarten sind wohl auch dabei)

ciao
peer


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste