Anzeige

Das Spiel zum Urlaub

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Chulian » 26. Mai 2009, 09:17

Ich stelle mal eine ganz gewagte These auf: Finca hat den Mallorcabonus. Ich glaub Das Spiel punktet nicht zuletzt auch deshalb, weil es sich um Mallorca dreht. Wenn es der Jury tatsächlich darum geht, das Kulturgut Spiel zu verbreiten, dann kann sie das durch Mallorca bei den Deutschen sicher besonders gut erreichen. Ob nun Ballermann, Family-Clubhotel oder oder, endlich gibts das Spiel zum Urlaub.

Benutzeravatar
stmountain
Kennerspieler
Beiträge: 168

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon stmountain » 26. Mai 2009, 09:29

Und was ist, wenn der Urlaub wegen der Schweinegrippe ausfällt?

Benutzeravatar
StefanT

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon StefanT » 26. Mai 2009, 09:31

stmountain schrieb:
>
> Und was ist, wenn der Urlaub wegen der Schweinegrippe ausfällt?

Dann spielen wir Pandemie und rotten die Seuche aus!! :-D

Stefan

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Joker13 » 26. Mai 2009, 10:46

mit lauter rosa Würfeln

Benutzeravatar
VolkerN.

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon VolkerN. » 26. Mai 2009, 11:00

Moin,

also ich finde diese These nicht gewagt, sondern völlig unsinnig.
Sorry, aber ich verstehe echt nicht, welche abstrusen Theorien hier manchmal aufgestellt werden.


Grüße

VolkerN. ( wartet dann mal auf verbale Prügel )

Benutzeravatar
Frank -Riemi- Riemenschneider
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Duisburg

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Frank -Riemi- Riemenschneider » 26. Mai 2009, 11:59

...und einer Haba-Schweinenase im Gesicht.

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Dietrich » 26. Mai 2009, 13:27

Noch eine:
Die Welt ist in Wahrheit eine Kugel ...

Benutzeravatar
Joker13
Kennerspieler
Beiträge: 651

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Joker13 » 26. Mai 2009, 13:52

Das ist auch nur so, weil auf einer Kugel mehr Deppen Platz haben, als auf einer Scheibe.

Benutzeravatar
drfunk

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon drfunk » 26. Mai 2009, 14:31

Dietrich schrieb:
>
> Noch eine:
> Die Welt ist in Wahrheit eine Kugel ...

ist sie nicht!
Sie ist eine Geoid. ;-)

Benutzeravatar
Chulian
Brettspieler
Beiträge: 85

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Chulian » 26. Mai 2009, 15:10

Was ist das?

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Marion Menrath » 26. Mai 2009, 17:20

Hm, es geht aber nicht darum, die Liege am Pool möglichst effektiv zu besetzen oder beim Eimer-Sangria zu punkten, sondern darum Obst zu ernten und Eselskarren zu fahren.

Hört sich verflixt nach Arbeit an. ;)

Marion

Benutzeravatar
achim

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon achim » 26. Mai 2009, 22:00

Marion Menrath schrieb:
>
> Hm, es geht aber nicht darum, die Liege am Pool möglichst
> effektiv zu besetzen oder beim Eimer-Sangria zu punkten,
> sondern darum Obst zu ernten und Eselskarren zu fahren.
>
> Hört sich verflixt nach Arbeit an. ;)

Das sehe ich ähnlich. "Finca", mit diesem Begriff kann doch eine angesäuselte Poolölsardine absolut nichts anfangen.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Marion Menrath
Kennerspieler
Beiträge: 447

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Marion Menrath » 26. Mai 2009, 23:19

Ich war ja noch nie auf Mallorca, aber glaubt man dem Spiel, besteht die ganze Insel aus naturbelassenen Obstgärten. Keine Spur von Betonverbau, nirgends. ;)

Marion

Benutzeravatar
drfunk

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon drfunk » 27. Mai 2009, 07:34

Chulian schrieb:
>
> Was ist das?

"Geoid: die wahre, durch Unregelmäßigkeiten der Dichte und Massenanziehung gewllte und gewölbte Form der Erde. Das Geoid ist die Niveaufläche des Schwerepotentials. Seine Oberfläche weicht maximal 150m vom Rotationsellipsoid ab" (Westermanns Geographielexikon 1997, S. 256).

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Ralf Arnemann » 27. Mai 2009, 12:55

Es gibt dort wohl schon deutlich mehr Obstgärten als Betonburgen.
Trotzdem ist der Mallorca-Bezug bei Finca künstlich aufgepropft bis zur Lächerlichkeitsgrenze.

Benutzeravatar
Catweazle
Kennerspieler
Beiträge: 151
Wohnort: Bayreuth

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Catweazle » 30. Mai 2009, 14:07

Kann man das ohne Doktor-Titel verstehen?
Im Ernst: Wenn ein Grundschüler das liest, versteht er das?
Wozu ein Lexikon wo keiner ohne Gymnasialabschluss oder Doktor-Titel den Sinn der Erklärungen verstehen kann?

Benutzeravatar
Dietrich
Kennerspieler
Beiträge: 1155

Re: Das Spiel zum Urlaub

Beitragvon Dietrich » 31. Mai 2009, 09:16

Moin,
Rotationsellipsoid, Geoid, ich wusste, das musste jemand schreiben!

Ich hatte 'Kugel' geschrieben als Beispiel für eine weitere 'abstruse' Idee, nicht für die Realität.
Das ist das Fatale an der Ironie, manche nehmen sie real, und schwupps ist sie verpufft ... und man steht als Depp da.

Pfrohe Fingsten

Dietrich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste