Anzeige

Mamma Mia Plus

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
HeDu
Spielkamerad
Beiträge: 33

Mamma Mia Plus

Beitragvon HeDu » 31. Mai 2009, 17:35

Hallo,

weiß jemand näheres, in welchem Verhältnis Mamma Mia Plus zu der Mamma Mia-Normalversion und Sole Mio steht? Bis jetzt weiß ich nur, dass Mamma Mia Plus wohl eine zusätzlich Zutat enthält und damit von bis zu 6 Spielern spielbar ist. Wenn ich es richtig verstehe, beinhaltet die Plus-Ausgabe wohl den gesamten Mamma Mia-Inhalt (plus etwas mehr ;-), aber wie ist es mit Sole Mio? Sind die Elemente auch enthalten?

Vorab schon mal danke für jeden Hinweis!
Viele Grüße
HeDu

Benutzeravatar
Tobbe
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Mamma Mia Plus

Beitragvon Tobbe » 1. Juni 2009, 01:25

Also, die Doppelzutaten aus Sole Mio sind nicht vorhanden.
Von den Bestellungen wurde auch nur wenig von Sole Mio übernommen: Es gibt eine Bestellung, bei der die eigene Zutat verboten ist (allerdings werden dort die anderen Zutaten vorgegeben), und die Bestellung, wo von jeder anderen Zutat außer der eigenen zwei benötigt werden.
Allerdings ist das Helfen aus Sole Mio vorhanden, kann aber nach Vereinbarung der Spieler auch weg gelassen werden.

Benutzeravatar
Don.Icke
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Mamma Mia Plus

Beitragvon Don.Icke » 2. Juni 2009, 23:33

Diese Jubiläumsausgabe in der geprägten Metalldose enthält 180 Karten: Sechs (!) verschiedene Zutaten und zum Teil neuen Pizzabestellungen für 6 Spieler. MAMMA MIA! PLUS richtet sich gleichermaßen an alle, die MAMMA MIA! noch nicht kennen, wie auch an MAMMA MIA!-Fans, die gerne neue Pizzabestellungen möchten oder ihr Lieblingsspiel auch einmal mit 6 Spielern spielen wollen.
Die Spieler legen reihum Zutaten, wie Salami oder Pilze, auf den Ablagestapel und versuchen damit Bestellungen zu erfüllen. Glaubt der Spieler, die nötigen Zutaten beisammen zu haben, darf er außerdem noch eine Bestellung ablegen. Ob die Bestellung aber wirklich passt, wird erst am Ende des Durchgangs nachgeprüft. Dann wird der ganze Ablagestapel herumgedreht und Karte für Karte ausgewertet. Für die Bestellungen verbrauchte Zutaten werden als neuer Vorrat für den nächsten Durchgang gesammelt. Nicht benötigte Zutaten bleiben auf dem Tisch und können für die Bestellungen im nächsten Durchgang mit verwendet werden.
Eine Prise Taktik, eine Messerspitze Glück und ein Pfund(s) - Gedächtnis helfen dabei. MAMMA MIA! PLUS ist ein einfaches, aber auch ungewöhnliches Kartenspiel, das Appetit auf mehr macht!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste