Anzeige

Middle-earth quest

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Artalus
Brettspieler
Beiträge: 60

Middle-earth quest

Beitragvon Artalus » 2. Juni 2009, 18:00

Im Blog vom Cosimshop steht, dass das Spiel bei Kosmos kommt. Sind Fantasy-Flight-Spiele nicht immer auf deutsch beim Heidelberger Spieleverlag?
Grüße, Arty

Benutzeravatar
tech7
Kennerspieler
Beiträge: 677

Re: Middle-earth quest

Beitragvon tech7 » 2. Juni 2009, 23:41

Nein.

Das hängt mit zwei Gründen zusammen, entweder das Spiel ist keine FFG-inHouse Entwicklung wie War of the Ring, dann kriegt der das Spiel der das beste Angebot macht (am schnellsten ist, etc.), dies ist bei MEQ aber imo nicht der Fall.


Hier dürfte es der Grund sein dass es mit den Lizensen zu Mittelerde-Kram zusammen hängt.

Benutzeravatar
Waldläufer
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Middle-earth quest

Beitragvon Waldläufer » 3. Juni 2009, 10:47

Tja, Kosmos und FFG haben ja ein paar Kooperationen (Durch die Wüste, Einfach Genial), überwiegend aber bei den Herr der Ringe-Spielen. Da war es eigentlich nur logisch, dass Middle-earth Quest (Abenteuer in Mittelerde) bei Kosmos rauskommt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste