Anzeige

Killer Karnickel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
mibi

Killer Karnickel

Beitragvon mibi » 21. Juni 2009, 18:13

Hallo, wie spaßig ist Killer Karnickel? Spielen momentan gerne Sushizock am Gockelwok. Gibt es interessante Alternativen an empfehlenswerten Würfel -oder Kartenspielen?

Fluxx
Kennerspieler

Re: Killer Karnickel

Beitragvon Fluxx » 21. Juni 2009, 20:22

Meine persönliche Meinung: Wenn du das totale Chaos magst könnte Killer Karnickel evtl spaß machen. Im Vergleich zu Killer Karnickel ist Munchkin ein reines Strategiespiel. Du machst das ganze Spiel durch irgendwelche Aktionen, die größtenteils Auswirkungen haben, die du nicht im mindesten vorhersehen kannst und hoffst, dass du dabei durch reinen Zufall ein paar Möhren bekommst (quasi Siegpunkte) - am Ende wird dann unter allen der Sieger ausgelost, wobei jeder so viele Lose bekommt wie er Möhren gesammelt hat. Das ganze ist Zufall pur! (und während ich Munchkin zugestehe, dass der Humor der Karten größtenteils echt gut ist, kann ich das bei Killer-Karnickel nicht behaupten)

Ich habe dieses Spiel einmal gespielt und fasse es nie wieder an!!!

SchiZzZo
Brettspieler

Beitragvon SchiZzZo » 22. Juni 2009, 21:01

Hi mibi,

Killer Karnickel kam bei uns relativ gut an. Der Spielverlauf ist aber wirklich rein zufällig und sehr glücksabhängig. Man sollte es deswegen eher als Partyspiel sehen, das eigentlich mindestens 4 oder 5 Spieler braucht. Wenn du mit der Unkontrollierbarkeit und dem Chaos leben kannst, könnte es (in der richtigen Runde) einen Blick wert sein.

Alternativen zu Sushizock und co. gibts für mich einige, kleine Auswahl:

- Dice-Town (unser Lieblings-Würfelspiel)

- Nicht Lustig (ähnlich humorlastig wie Killer Karnickel, aber etwas weniger chaotisch)

- Hoppladi Hopplada (das Neue von Zoch, finde ich ziemlich interessant)

vg
Thomas

SKellermann
Spielkind

Beitragvon SKellermann » 26. Juni 2009, 15:26

Also ich finde Killer-Karnickel total spaßig. Die Karten sind z.T. schön absurd und auch witzig gestaltet. Ich fahre total drauf ab!
Endlich mal ein Spiel, wo man nicht ewig nachdenken muß, sondern einfach drauf losspielen kann, ohne groß über Strategien nachzudenken.