Anzeige

Descent - Road to Legend + ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Torben
Kennerspieler

Descent - Road to Legend + ?

Beitragvon Torben » 25. Juni 2009, 19:56

Hallo zusammen.

Vor einiger Zeit habe ich mal nach der Descent-Erweiterung Road to Legend gefragt; damals wurde mir empfohlen, zu der Grundbox und der Erweiterung Road to Legend eine zusätzliche Erweiterung zu kaufen. Nun steht demnächst endlich mal wieder ein Descent-Abend an und ich würde gern mit Raod to Legend spielen. Welche zusätzliche Erweiterung würdet ihr mir darüber hinaus empfehlen: Tomb of Ice, Well of Darkness oder Altar of Despair?

Ich wünsche euch einen tollen Abend:)
Torben

Christian Schnabel
Kennerspieler

Re: Descent - Road to Legend + ?

Beitragvon Christian Schnabel » 25. Juni 2009, 21:21

Hallo,

Für die Verliese (Dungeons) und Gerüchte (Rumors) reicht auch das Grundspiel. So darf der Overlord bei den Verliesen alternativ die Schergen der Klassen A, B, C oder D einsetzen.
A + B steht für Monster aus dem Grundspiel
C für Monster aus Quelle der Finsternis (WoD)
D für Monster aus Altar der Verzweiflung (AoD)

Lediglich bei den Ereigniskarten (Incident Cards) kann es bei den Begegnungen während der Reise (Encounters)zu Problemen kommen. Denn von den 30 Ereigniskarten sind:
- 8 ohne Kampf
- 14 mit Kampf + Anführern aus dem Grundspiel
- 3 mit Kampf + Anführer aus WoD
(Kobolde, Golem, Ferrox)
- 5 mit Kampf + Anführer aus AoD
(Trolle, Tiefenelf, Dunkler Priester, Chaosbiest,
Blutaffe)
Die Verlage schlagen vor entweder
- einfach die Karten der nicht vorhandenen Erweiterungen
bei Bedarf auszusortieren oder
- eine andere Figur aus dem Grundspiel für dieses
Encounter z.B. als Tiefenelf umzudefinieren ("dieser
Tiermensch ist jetzt ein Tiefenelf"). Die entsprechenden Monsterkarten sind ja vorhanden.

Die Monster aus Tomb of Ice spielen in RTL (WzR) überhaupt nicht mit. Deshalb wird diese Erweiterung nicht benötigt.
Bei Well of Darkness und Altar of Despair wird der "Verrat" eingeführt. Die Overlord-Avatare in RTL können gewonnene Questmarker (als sogenannte XP`s) für Verrat ausgeben. Also lohnt sich evt. zumindest eine der beiden Erweiterungen (oder eben auch beide). Zwingend notwendig sind sie jedoch nicht.

Viele Grüße

Christian Schnabel

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 25. Juni 2009, 22:07

Hiho,

Wenn ihr mit Road to Legend durch seit, dann sag bitte bescheid.

Atti

Torben
Kennerspieler

Beitragvon Torben » 25. Juni 2009, 22:41

Vielen Dank für die superausführliche Antwort! Da der Altar derzeit günstiger zu bekommen ist, fällt meine Wahl wohl auf diesen;)

Merci...

Torben
Kennerspieler

Beitragvon Torben » 25. Juni 2009, 22:41

Für einen Erfahrungsbericht? Wird gemacht:)

MatthiasC
Kennerspieler

Beitragvon MatthiasC » 26. Juni 2009, 08:49

Hallo Attila,
du sucht Spielerfahrungen zu RtL? Unsere Kamagne ist einen Tag + ein Wochenende alt, das entspricht ca. einem Drittel. In ein paar Sätzen: das Spiel ist ziemlich unbalanciert. Im ersten Drittel haben die Helden nicht viel zu lachen, im letzten geht es dem Overlord so. Wir planen derzeit das nächste WE und überlegen, ob wir nicht die normalen Quests spielen (die gibt es ja auch in Mengen auf der FFG Seite).

BG
Matthias