Anzeige

Days of Wonder Webcodes laufen zum 07.07. ab

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
raccoon
Kennerspieler

Days of Wonder Webcodes laufen zum 07.07. ab

Beitragvon raccoon » 26. Juni 2009, 00:05

Halli hallo,

wie bereits im P. S. des Beitrags http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=217884&t=217884& angemerkt kann man mit den DoW-Webcodes keine Onlinespiele mehr durchführen, da seit Anfang April das System geändert wurde. Nun lese ich auf der frz. Seite http://www.jsp-mag.com/index.php?option=com_content&view=article&id=720:des-jours-merveilleux-pour-les-joueurs&catid=52:jspsortie&Itemid=114 einen Eintrag von heute, in dem der 07.07.2009 als letztmöglicher Tag der Webcode-Einlösung angegeben wird, wenn man die Codes in Punkte und die Punkte wiederum in Onlinespiele umwandeln möchte. Ab dem 08.07. ist diese Umwandlung nicht mehr möglich und man erhält nur noch einen 10%-Gutschein für den Einkauf im DoW-Webshop.

Der bisherige Family-Account für Inhaber der Ticket-to-Ride-CD-Rom wurde kommentarlos abgeschafft, und die oben beschriebene Umwandlungsmöglichkeit ist offenbar nur für jene bereits registrierten Nutzer möglich, die bisher wenigstens 1 Webcode freigeschaltet hatten. Wer also immer sparsam mit den Dingern umgegangen ist und alle gebunkert hat, ohne einen einzulösen, guckt nach meinem Verständnis in die Röhre. Wer noch eine CD-Rom als Geschenk zurückgelegt hat, kann die auf der Packung erwähnte Online-Option getrost vergessen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Umwandlung gemacht? Und ja, ich weiß, dass hier nicht das DoW-Forum ist, doch ich dachte mir, dass es den einen oder anderen Leser hier interessieren könnte, der bisher noch nichts mit seinem Webcodes gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß

raccoon

Admivo
Kennerspieler

Re: Days of Wonder Webcodes laufen zum 07.07. ab

Beitragvon Admivo » 26. Juni 2009, 02:46

Hallo Racoon,

ich habe vor 10 Tagen diese E-Mail von DOW erhalten, wie alle anderen registrierten Nutzer sicher auch. Zum Glück hatte ich schon einmal 2 Codes umgewandelt und habe jetzt noch 3 Codes übrig, die ich dann noch schnell bis 07.07.09 einlösen muß.

"DOW Online - Vergessen Sie nicht, Ihr Konto umzuwandeln!

Zu Beginn des Jahres haben wir einige große Änderungen eingeführt, wie die Spieler zukünftig auf unsere Online-Spiele und Merkmale zugreifen können. Da Sie in der Vergangenheit ein Days of Wonder Online Konto eingerichtet haben, möchten wir Ihnen nun eine letzte Möglichkeit bieten, Ihr Konto auf das neue System umzuwandeln. Wenn Sie die Umwandlung vor dem 7. Juli durchführen, genießen Sie einige wesentliche Vorteile - inklusive eines kostenfreien, unbegrenzten Zugangs zu einigen unserer Online-Spiele.

Für jede Days of Wonder Online Webkarte oder jeden Webcode, den Sie vor der Umwandlung Ihres Kontos registriert haben, erhalten Sie Punkte für den Erwerb eines dauerhaften Zugangs zu einem Spiel unserer Ticket to Ride Serie, Gang of Four oder dem Memoir '44 Editor.

Sie müssen Ihr Konto dafür aber sofort umwandeln. Am 8. Juli werden alle alten Webcodes automatisch in Rabattgutscheine umgewandelt, die Sie im Days of Wonder Webshop einlösen können. Sie können Ihre Punkte aber nicht mehr länger für den Erwerb von Online-Spielen nutzen.

Ihr Konto umwandeln
Um Ihr Konto umzuwandeln und Zugriff auf diese Online-Spiele zu erhalten, gegen Sie bitte auf die Seite Vorstellung von Days of Wonder Online. Vergewissern Sie sich, dass Sie unter Ihrem Konto angemeldet sind und klicken dann auf das Feld Umwandeln.

Wenn Sie sich länger nicht mehr angemeldet und eventuell Ihr Days of Wonder Passwort vergessen haben, gehen Sie bitte auf die Seite Neues Passwort für Days of Wonder. Dort geben Sie bitte Ihre Emailadresse ein, die Sie für Ihr Konto verwendet haben, um ein neues Passwort von uns zugeschickt zu bekommen.

Wichtige Information: Sie können die Umwandlung Ihres Kontos nur einmal durchführen. Während des Vorgangs können Sie weitere Webkarten in Ihrem Besitz registrieren, die noch nicht in Ihrem Konto vermerkt sind. Anschließend können Sie die Online-Spiele oder Merkmale frei nach Wunsch auswählen, bevor Sie die Umwandlung Ihres Kontos abschließen. Nachdem Sie Ihr Konto umgewandelt haben, gehen Sie auf die Seite mit Ihren neuen Online-Merkmalen, um die neuen Spiele und Merkmale nutzen zu können.

Wir haben viel Zeit und Aufwand in das neue Days of Wonder Online gesteckt, um eine großartige Online Brettspielgemeinschaft anbieten zu können, in der ALLE Ihre Freunde spielen können! Wir hoffen, das Sie sich ein paar Minuten nehmen, um Ihr Konto umzuwandeln und uns auch zukünftig begleiten.

Wir freuen uns darauf, Sie online zu sehen!

Das Days of Wonder Online Team "

Gruß Admivo

Hartmut Th.

RE: Days of Wonder Webcodes laufen zum 07.07. ab

Beitragvon Hartmut Th. » 26. Juni 2009, 07:47

"raccoon" hat am 26.06.2009 geschrieben:
...
> Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Umwandlung gemacht?

Nein, und die zitierte Mail klärt ja auch nicht im Detail, was genau man sich damit sichert. Habe auch nur einmal die Ticket-to-Ride-CD lizensiert und so die Mail bekommen, vielleicht sollte ich sicherheitshalber mal alle Schachteln nach den Codes durchforsten (standen die eigentlich immer auf der Spielregel hinten?). "Einkaufgutschein im Webshop von DOW" ist jedenfalls nutzlos.

> Und ja, ich weiß, dass hier nicht das DoW-Forum
> ist, doch ich dachte mir, dass es den einen oder anderen
> Leser hier interessieren könnte, der bisher noch nichts mit
> seinem Webcodes gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer.

Da liegt einiges herum...

verspielte Grüße, Hartmut

- Spielekreis Hiespielchen - www.hiespielchen.de -

Thomas
Kennerspieler

Re: Days of Wonder Webcodes laufen zum 07.07. ab

Beitragvon Thomas » 26. Juni 2009, 08:35

raccoon schrieb:
> Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit der Umwandlung
> gemacht?

Ja, habe ich. Nach dem Einloggen auf deren Webseite kann man alle seine bisherigen Webcodes in Punkte umwandeln. Wenn man noch nicht verwendete Webcodes hat, sollte man diese [b]vorher[/b] seinem Konto hinzufügen. (Wer noch kein Konto hat, kann vermutlich ein neues Konto eröffnen, sollte dannaber - so hab ich es jedenfalls verstanden - gleich beim Eröffnen des Kontos die Webcodes mit angeben, wenn er sie noch umwandeln will).

Das Umwandeln funktioniert ganz einfach: Jeder Webcode bringt 10 Punkte. Mit diesen kann man sich dann die Nutzung von Onlinespielen "kaufen", wobei die Grundspiele jeweils 10 Punkte kosten, die Erweiterungen von Zug um Zug in der Regel nur 5 Punkte. Manche Onlinespiele (Drachenfaust, Halsband) kann man sogar ohne Punkte dazukaufen. Hat man mehr Punkte gesammelt, als man Onlinespiele kaufen kann, bekommt man für je 10 Punkte einen Rabattgutschein für den Onlineshop.

Sobald man die Punkte einmal umgewandelt hat, kann man keine weitere Webcodes mehr in Punkte wandeln und muss sich weitere Onlinespiele für 5 bzw. 10 Euro dazukaufen.

Alle durch Punkte oder bezahlen freigeschalteten Onlinespiele soll man unbegrenzt lange spielen können (natürlich nur bis zur nächsten Änderung des Systems oder bis zur Einstellung des Angebots).

raccoon
Kennerspieler

Beitragvon raccoon » 7. Juli 2009, 06:52

Vielen Dank allerseits, Eure Angaben haben mir weitergeholfen, zumal ich keine E-Mail von DoW erhalten hatte.

Gruß

raccoon