Beitragvon Golbin » 29. Juni 2009, 21:47
Hallo ravn,
Nach der Kritik an der Auszeichnung von Dominion finde ich es toll, dass du dich mit dem Spiel auseinandersetzen möchtest, anstatt einfach nur die Auszeichnung zu kritisieren.
Ein Weg hat Christian gesagt: Akzeptiere, dass es dir nicht liegt und spiele etwas anderes. Ich kenne das Gefühl von Wikinger - das von HiG: Alle hatten mehr Spaß als ich damit.
Nun der andere, auf dem ich dich gerne ein bisschen führe: Du schreibst, ohne Angriffe ist es dir zu solitär, mit dauert es dir zu lange.
Ich sehe zwei Wege, hier etwas zu ändern. Der erste besteht darin, das richtige Maß für Angriffe zu finden und dafür ein Deck bereitzustellen. Meine Idee. Nimm zunächst die Hexe und sorge dafür, dass die Flüche auch überwunden werden können,, wie mit dem Umbau. Mein erster ad hoc Deckvorschlag:
Kosten 2: Keller (blättert bei Flüchen schnell durch)
Kosten 3: Werkstatt
Kosten 4: Festmahl, Thronsaal, Geldverleiher, Schmiede, Umbau (der ander Weg um Flüche loszuwerden)
Kosten 5: Laboratorium, Hexe, Markt
Wenn du etwas mehr Inaktion möchtest, tausche mal Werkstatt gegen Dorf, Geldverleiher gegen Bürokrat und Markt gegen Mine.
Der andere Weg sind andere Karten. Vielleicht hast du die Gelegenheit, Dominion - die Intrige zu spielen (5 Karten gibt in der BSW). Eventuell gefallen dir diese interaktiven Karten besser, wie zum Beispiel den Trickser.
Golbin
Es gibt zwei Gruppen von Menschen, denen die Welt gehört. Den Liebenden und den Spielenden.