Anzeige

Spieleläden Hamburg

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jens Kaufmann
Spielkamerad

Spieleläden Hamburg

Beitragvon Jens Kaufmann » 2. Juli 2009, 12:04

Moin Moin,

ich bin bald zwei Tage in Hamburg & wollte mal fragen, ob es dort empfehlenswerte Spieleläden gibt - ich suche vor allem Läden, in denen es Cosims/Wargames gibt oder wo man auch alte 2nd-Hand-Spiele kaufen kann.

Gruß,
Jens

DevilDice
Spielkamerad

Re: Spieleläden Hamburg

Beitragvon DevilDice » 2. Juli 2009, 13:35

Hallo Jens,

Mytholon (http://mytholon.de/) kann ich dir empfehlen, die sind auch sehr zentral gelegen, ca. 5 minuten Fußweg vom S-Bahnhof Dammtor.
Ansonsten gibt es an der U-Bahn Osterstraße noch einen Spieleladen, das ist aber eher ein klassisches Spielwarengeschäft, Name weiss ich nicht mehr.
Früher gab es noch mehr, z.B: Das Drachenei, aber da ich schon seit 5 Jahren nicht in Hamburg lebe weiss ich nciht ob es die noch gibt.

Gruß
Christian

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 2. Juli 2009, 22:10

Hallo Jens,

Magierspiele http://www.magierspiele.de/ueberuns.php?osCsid=51961fc2594e505b8991b1c3181943cc haben doch das Ladengeschäft in Hamburg.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy

MiKa
Brettspieler

Beitragvon MiKa » 3. Juli 2009, 07:11

Moin,

den Weg kann Jens sich sparen. Bei Magierspiele kann man nur seine bestellten Spiele abholen. Ein Laden im eigendlichem Sinn, wo man ein bißchen stöbern kann, ist es aber nicht. 2nd-Hand-Spiele führen sie meines Wissens auch nicht.

Gruß
Michael

Big Daddy
Kennerspieler

Beitragvon Big Daddy » 3. Juli 2009, 09:43

Hallo Michael,

Danke für die Infos, ich wusste nur das es dort ein Ladengeschäft gibt, bin selbst noch nicht dort gewesen, und hatte gedacht, dass man dort auch stöbern kann wie z. B. bei "All Games for You" in Essen.

Mit freundlichen Grüßen
Big Daddy