Beitragvon Globetrotter » 10. August 2009, 09:45
"Boudie" hat am 09.08.2009 geschrieben:
>
> Okay, dann habe ich mal eine Frage:
>
> Ist es hier nicht erwünscht, seine Arbeit anderen
> zugänglich zu machen?
>
> Was mich wundert, ist, dass innerhalb weniger Stunden
> meines Postings hier bei BGG 96 Downloads gezählt wurden -
> aber nicht ein einziger Mensch bedankt sich (was ich ja
> noch nicht mal erwarte) - aber geringschätzende Kommentare
> finde ich einfach nur unfair.
> Die Arbeit von jemandem vor anderen nieder zu machen,
> anstatt selber etwas zu bringen, ist desolat.
>
> Ich habe jedenfalls daraus gelernt, dass ich zunkünftig
> meine Übersetzungen (wie zur Zeit "Agricola Express", ein
> Würfelspiel zu Agricola) NICHT mehr einstelle....
>
> Ich bezweifel, dass ich in diesem Forum überhaupt richtig
> bin.
Hallo Boudie!
Es hat und wird auch in Zukunft immer Personen geben die anderer Leute Arbeit nicht wertschätzen, oder andere Leute (vielleicht manchmal sogar aus Neid über ihre eigene Unfähigkeit) "herunterputzen", statt lieber vor ihrer eigenen Türe zu kehren.
Bitte lass dich von solchen Personen nicht aus dem Forum vertreiben und am Einstellen von Spielhilfen etc. um Gottes Willen auch in Zukunft nicht hindern.
Ich glaube, auch wenn viele nicht gleich für jeden lesbar danke sagen, sind sie trotzdem dankbar für all diese Dinge. Ich selbst jedenfalls war bisher immer sehr dankbar dafür, dass ich von den Ideen und der oft recht mühevollen und akribischen Arbeiten anderer Spieler mit profitieren durfte (vor allem weil mir in den meisten Fällen das nötige Know How dafür fehlt sowas selbst zu erstellen).
Viele dieser privaten Spielhilfen, Übersetzungen, Kurzregeln usw. haben mir (und mit Sicherheit auch vielen anderen) in der Vergangenheit den Zugang zu vielen Spielen erleichtert und deshalb fände ich es wirklich sehr schade, wenn sich das in Zukunft nur aufgrund unqualifizierter Äußerungen einzelner Personen ändern würde. Schließlich "bestrafst" du damit nicht diese Personen sondern die, die bisher immer froh über eine Hilfestellung waren.
Also Boudie, lasse dich durch einzelne negative Äußerungen nicht runterziehen und lasse uns auch in Zukunft an deinen "Ergüssen" teilhaben.
Mit spielerischen Grüßen
Globetrotter Wolfgang