Anzeige

Agricola Version ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Suryoyo
Kennerspieler

Agricola Version ?

Beitragvon Suryoyo » 8. August 2009, 21:58

Hi,

http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.08uaRi1xfuO4Ilfxw.JPG

kann mir jemand sagen, um welche Version es sich handelt 1., 2., 3., 4. Auflage ? und am besten auch einen link schicken welche die neuste Auflage ist, also mit bild da ich nicht ein Agricola erwerben will und dann plätzlich die Erste oder die 2. Version habe.(die ja anscheinend noch verändert wurden) Wäre echt nett wenn sich jemand die mühe machen würde.

Gruß

Suryoyo
Der Glaub, dass es hier genügend Leute gibt die die 3. oder 4. Auflage besitzen.

Grzegorz Kobiela

Re: Agricola Version ?

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 8. August 2009, 22:25

Sieht nach der 2. Auflage aus.

ode

Beitragvon ode » 9. August 2009, 01:33

Es ist definitiv nicht die erste Auflage. Ab der zweiten Auflage haben sich nur noch die Aufdrucke von gewonnenen Preisen auf dem Cover geändert. Vom Inhalt her nichts (dieses Wissen wurde mir im Lookout-Forum mal bestätigt). Da ich auf dem Bild sowohl die neue Regel als auch ein Verdreifachungsplättchen für Weizen erkennen kann, kann ich die erste Auflage definitiv ausschließen (ja, die Karten sind auch mit dem neuen Design, aber da kann man ja, wie ich früher auch, neue Decks in ein altes Agricola packen...). Wieweit sich das Cover von der ersten bis zur vierten (aktuellen) Auflage verändert hat, müsstest du mal jemanden von Lookout fragen. Vielleicht dort im Forum.

ode.

Grzegorz Kobiela

Beitragvon Grzegorz Kobiela » 9. August 2009, 02:31

Ich habe auch die Zweitauflage zu Hause und die zeigt genau diese zwei Aufdrucke rechts unten auf dem Cover. Und soweit ich weiß, wurden es von Auflage zu Auflage immer mehr Preise, die abgebildet wurden. Daher muss das abgebildete die Zweitauflage sein.

Allerdings: Zwischen Auflagen 2-4 hat sich inhaltlich nichts getan. Gar nichts. Daher kannst du zugreifen, Suryoyo, falls du dies beabsichtigt hast.

Klemens
Kennerspieler

Beitragvon Klemens » 9. August 2009, 09:37

Ist die zweite. Die dritte hat die volle Logo-Breitseite und die vierte ist von der dritten nur anhand einer Klitzekleinigkeit auf der Rückseite zu unterscheiden.

LG,
Klemens

Suryoyo
Kennerspieler

Beitragvon Suryoyo » 9. August 2009, 10:54

Hi,

Super Dankeschön,

dann weiss ich ja bescheid und kann zugreifen.

Gruß

Suryoyo