Anzeige

Chain of Generosity

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Chain of Generosity

Beitragvon Braz » 10. August 2009, 00:27

Hallo,

ich weiß nicht, ob`s alle schon kennen, daher erwähne ich es mal kurz hier ;)

"Chain of Generosity", was man vielleichte mit "Kette der Großzügigkeit" übersetzen könnte, ist ein Thread auf BGG, bei dem man teilnehmen kann.

Hintergrund:
Es gibt einige solcher sog. "Chains" im Hauptposting (http://www.boardgamegeek.com/thread/329829/page/1) , die jedoch unterschiedliche Teilnahmebdingungen haben...erfüllt man die Teilnahmebedingungen, welche immer dabei stehen, so kann man bei einem "Chain" mitmachen.
Hierzu bekundet man das Interesse an einem Spiel durch ein Posting. Nach einem gewissen Zeitraum verlost der Initiator des spezif. Chains unter allen Teilnehmern das Spiel und schickt es dem Gewinner zu (dies kann ein Versand weltweit sein..). Die Kosten hierbei trägt der Versender und nicht der Gewinner des Chains. Als direkte Folge muss wiederum der Gewinner nun selbst ein Spiel bereitsstellen und dieses dann sozusagen "verschenken" bzw. "im Tausch zu seinem erhaltenen Spiel im gleichen Chain tauschen".

Kurzum: Man bekommt ein Spiel und gibt dafür eins ab.
Ich finde das wirklich eine gelungene Sache und so kann man sehr gut sein Spielregal ein wenig bereinigen und sich im Gegenzug Spiele holen, an denen man evtl. interessiert ist. So habe ich z.B. ein "Duel of Ages" erlangen können und mußte natürlich im Gegenzug ein Spiel bereitstellen.

Wenn man ein Spiel bereitstellt muss man dies natürlich in der Übersicht (= http://www.boardgamegeek.com/article/3754146#3754146 ) posten und zudem das Spiel im speziellen Chain nochmal posten....

...bei Interesse: Schaut einfach mal rein und dann versteht ihr es vielleicht besser, als ich es nun beschreiben kann... ;)

Ich find`s auf jeden Fall eine klasse Sache....

Viel Spaß
Braz

Benutzeravatar
Periplaneta
Brettspieler
Beiträge: 52

Re: Chain of Generosity

Beitragvon Periplaneta » 10. August 2009, 11:47

Wer nur in Europa versenden will, dem sei die " European CoG wärmstens empfohlen:

http://boardgamegeek.com/geeklist/34018


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste