Beitragvon Christian Hildenbrand » 11. September 2009, 14:02
:evil: Teufelchen:
Ob ich mich unbeliebt mache, wenn ich einfach nur wieder ein klares "Nein" schreibe? Ob mich das stören würde, wenn ich mich dadurch unbeliebt mache?
Engelchen:
Wobei die Frage ja nicht ganz klar ist. Meint er nun "in Essen" oder "in "Nürnberg" oder "irgendwann"?
Ein pauschales "Nein" auf eine unpräzise Frage wäre schon irgendwie witzig.
Engelchen:
Ja, aber dann kommen gleich wieder diejenigen angeprescht, die sich aufregen, als ob sie eben zu 5 Jahren "Age of Aventinus" verurteilt worden wären, weil sie eine Regelfrage stellten, die in der Spielregel gleich 4 Mal in Fettdruck auf Seite 1 geklärt war.
Weißt Du, Engelchen, wenn es nur um Essen geht, ist die Frage doch eigentlich überflüssig, denn die wurde schon einmal klar beantwortet. Und das Spiel taucht ja in keiner Vorschau auf, ebenso nicht auf den eggert-Seiten.
Engelchen:
Ja, aber hier glauben doch auch welche, dass manch ein Verlag Informationen bis Mittwochmorgen zur Neuheitenshow auf der Messe zurück hält, damit die Spieler was zum Diskutieren haben.
Du hast Recht ... gleich mal dem Knut Bescheid geben, dass er "Havanna" und "Machtspiele" wieder aus der Vorschau nimmt ... vielleicht hat es der ein oder andere noch nicht entdeckt, dass das die beiden Neuheiten von eggertspiele für diese Messe im Oktober sein werden.
Engelchen:
So hab ich das doch nicht gemeint.
Aber eine witzige Idee wäre es doch, oder? 8)
Engelchen:
;) Ja, ich muss zugeben, es wäre reizvoll. Aber Moment mal, jetzt fange ich ja schon an, wie Du zu denken.
8)
Engelchen:
Nein Du, das lassen wir mal schön bleiben. Sagen wir doch einfach - schon mal vorgegriffen auf eine mögliche Präzisierung der Ausgangsfrage:
""Pergamon" ist ein schönes Spiel, das sich wahrscheinlich auf eine Veröffentlichung freuen darf - doch sicher nicht mehr in diesem Jahr."
Oh Du nimmst mir wieder den ganzen Spaß. Wenn sich schon mal eine so schöne Gelegenheit bietet.
Engelchen:
Na gut, Du hast Dich in der letzten Zeit immer so zurückgehalten, wenn dumme Fragen und Kommentare waren ... einmal darfst Du.
Oh Du bist so gut zu mir. Sicher, dass Du nicht irgendwann die Seiten wechseln willst? ;)
Engelchen:
Jetzt mach schon, bevor ich es mir anders überlege. ;)
[b]NEIN.[/b] 8)