Anzeige

Essen 2009

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Zitrone

Essen 2009

Beitragvon Zitrone » 16. September 2009, 18:57

Hi,

ich freue mich schon sehr auf Essen :-)) Wie jedes Jahr.

Welche Spiele sollte man (frau ;-) )sich undedingt anschauen? Was sind eure Top 10?

Freue mich auf viele viele Antworten :-D

Gruß
Zitrone

Benutzeravatar
Jerry

Re: Essen 2009

Beitragvon Jerry » 16. September 2009, 19:15

Zitrone schrieb:

> Was sind eure Top 10?

Guckst du hier:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/44455

J.

Benutzeravatar
TomTube

Re: Essen 2009

Beitragvon TomTube » 16. September 2009, 19:25

Meine Top 10 (der klassische Mainstream)

Dungeon Lords
Funkenschlag Fabrikmanager
Magister Navis (aka Endevour)
Macao
Machtspiele
Vor den Toren von Loyang
Colonia
Carson City
Vasco da Gama
Egizia
À la carte (Nr. 11... was Kleines)

der Tom (der sich dem der Regelerklärung Einiges von Macao verspricht)

Benutzeravatar
dilli
Kennerspieler
Beiträge: 356

Re: Essen 2009

Beitragvon dilli » 17. September 2009, 00:01

Funkenschlag Fabrikmanager
Smallworld Erweiterungen
Agricola Moorbauern
Alles von CGE (eigentlich aber nichts, denn das bekomme ich von CGE sowieso :-D )
Bushido Erweiterung (falls es rauskommt)
Macao
Vor den Toren von Loyang
Insula (von CBG - das werde ich mir sicher anschauen)

und sicher noch mehr ;)

dilli

Benutzeravatar
Herbert

Re: Essen 2009

Beitragvon Herbert » 17. September 2009, 05:37

Hallo Zitrone,

guckst Du hier:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/45486

o.k., o.k., sind mehr als 10 :seufz:

Gruß aus dem Münsterland
Herbert

Benutzeravatar
iglika-t
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Essen 2009

Beitragvon iglika-t » 17. September 2009, 11:38

Hallo,
das sind meine:
http://www.boardgamegeek.com/geeklist/46286
Auch mehr als 10
LG
Iglika

Benutzeravatar
Yantur
Brettspieler
Beiträge: 87

Re: Essen 2009

Beitragvon Yantur » 17. September 2009, 12:18

Das sind meine (die ersten 10 beachten):

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/46323

Gruss Yantur

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Essen 2009

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 17. September 2009, 15:14

Herbert schrieb:
>
> http://www.boardgamegeek.com/geeklist/45486
>
> o.k., o.k., sind mehr als 10 :seufz:

Es sind aber, den Anfangsbuchstaben "A" betreffend, noch immer unter 10 :D

Gruß Carsten (der in Essen auf jeden Fall 10 seiner beliebtesten Mitspieler treffen wird - [i]Essen ist nicht nur Spielen, sondern auch Wiedersehen[/i])

Benutzeravatar
Michael Weber
Kennerspieler
Beiträge: 390
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Essen 2009

Beitragvon Michael Weber » 17. September 2009, 21:17

TomTube schrieb:
> Macao
Ich freue mich sehr darauf, denn das hier klingt gut:
http://www.reich-der-spiele.com/specials/Feld-Macao

> Carson City
Das scheint ein lustiges Duellding zu werden:

http://www.reich-der-spiele.com/specials/Carson-City-Arno-Quispel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste