Anzeige

Macao in Essen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rowdie
Spielkamerad
Beiträge: 29

Macao in Essen

Beitragvon Rowdie » 25. Oktober 2009, 14:45

Wenn meine Informationen stimmen, dürfte Macao nach der Spiel '09 in Essen wohl erst einmal nicht lieferbar sein! Ging weg wie warme Semmeln.

Ich ärgere mich schon, dass ich es nicht gekauft habe... aber der Messepreis lag so zwischen 36 und 38 Euro.

Für alle die jetzt - ebenso wie ich - warten müssen, bis das Spiel regulär im Handel erhältlich ist, hier eine aktuelle Rezension zu Macao:

http://www.aeiou.de/avs/bericht.php?nummer=131

Benutzeravatar
TomTube

Re: Macao in Essen

Beitragvon TomTube » 25. Oktober 2009, 15:03

Ich habe Macao für 32 Euronen bekommen können. Und das sogar mit einer Widmung von Stefan.

Benutzeravatar
TomTube

Re: Macao in Essen

Beitragvon TomTube » 25. Oktober 2009, 15:13

Ich frage mich aber schon, wie man eine Rezension schreiben kann, wenn man das Spiel nicht einmal besitzt und demzufolge die für eine ordentliche Rezension erforderlich Spielanzahl (in unterschiedlichen Besetzungen) absolviert hat. Ich denke, erst dann ist es möglich, etwas aussagekräftiges niederschreiben zu können.

der Tom (der bisher 3-mal Macao gespielt hat und auch eine bisher positive Meinung über das Spiel hat)

Benutzeravatar
l8xx
Kennerspieler
Beiträge: 536

Re: Macao in Essen

Beitragvon l8xx » 25. Oktober 2009, 15:53

Ich nehme mal an, dass der Autor des Beitrages (hat kein Spiel bekommen) nicht der Autor der Rezension ist. Wer am Donnerstag gekauft hat, kann das Spiel schon ein paar mal gespielt haben.

Benutzeravatar
Rowdie
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Macao in Essen

Beitragvon Rowdie » 25. Oktober 2009, 15:57

Cool, da hätte ich auch zugeschlagen :-)

Es ist immer erschreckend, was einem auf so einer Messe an Goodies durch die Lappen geht...

Benutzeravatar
laboheme
Kennerspieler
Beiträge: 112

[OT] Macao in Essen

Beitragvon laboheme » 25. Oktober 2009, 19:36

Macoa ist Klasse.

Ich hab es mit großer Freude am alea Stand vielen Interessierten erklärt.

Mein erstes Mal als Erklärbär war dank toller Spielerunden ein sehr schönes Erlebnis.

Dank an die die da waren.

Gruß laboheme.

Benutzeravatar
Dirk Piesker
Kennerspieler
Beiträge: 950

Re: Macao in Essen

Beitragvon Dirk Piesker » 25. Oktober 2009, 19:36

Hmmm, ich hab 29 bezahlt..

Benutzeravatar
Helmut
Kennerspieler
Beiträge: 1529

Re: Eine 1 für Macao!?

Beitragvon Helmut » 25. Oktober 2009, 22:39

Die Rezension auf dieser Seite sagt aus: "Sollte in keiner Spielesammlung fehlen".
Ich frage da: In welcher denn?
Diese Pauschalfeststellung bringt mir gar nichts.
Besser wäre auszusagen: "Wem die Spiele x,y oder z gefallen haben, sollte bei Macao unbedingt zugreifen."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste