Anzeige

Galaktico Spieregel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Horologiom
Brettspieler
Beiträge: 78

Galaktico Spieregel

Beitragvon Horologiom » 28. Oktober 2009, 18:47

Hier gibt es die Spielregel:

http://www.pfifficus-spiele.de/index.php?nc=1256751231&s_c=0&s_c2=1&spr=deutsch



...und für alle, die Französisch verstehen:
http://www.trictrac.tv/?video=11


Horologiom (der dieses Jahr trotz hohen Andranges nicht heiser geworden ist vom vielen Spielerklären auf der Messe)

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: Galaktico Spieregel

Beitragvon Braz » 28. Oktober 2009, 22:06

Hiho,

Horologiom schrieb:
> Horologiom (der dieses Jahr trotz hohen Andranges nicht
> heiser geworden ist vom vielen Spielerklären auf der Messe)

Jo, das wollte ich auch einmal anmerken: Ihr hattet ordentlich Elan und habt das Spiel sehr packend erklärt. Auch die Partie mit dir hatte echt Spaß gemacht, obwohl es wahrscheinlich deine x-te an dem Tag war....

Mir hat das Spiel auf jeden Fall super gefallen (drum hab ich ja auch eins gekauft ;) )

Plant ihr eigentlich evtl. eine Erweiterung für das Spiel?! -> z.B. ein Ausrüstungs-Dock, bei dem man 2 Schiffstypen andocken lassen kann und diese beiden dann ihre Ausrüstungskarten tauschen können....?! ...oder ähnliches ?
Gerade beim 2-Personen-Spiel kennt man ja nach einer gewissen Zeit die Schiffe des Gegners auswendig und eine Variation könnte "die Karten" neu vereilen/mischen und evtl. auf eine starke Gegner-Kombo reagieren... ;)

Gruß
Braz (, der nur mal so rumspinnt und vom Spiel -samt Material inkl. Box- sehr angetan war)

Benutzeravatar
Horologiom
Brettspieler
Beiträge: 78

Galaktico Erweiterung

Beitragvon Horologiom » 28. Oktober 2009, 22:50

Hallo Braz,

ich habe schon verschiedene Ideen zu einer Erweiterung, etwa Waffen-, Schild- und Antriebsupgrades, neue Schiffstypen, evtl. Material für einen vierten Spieler, und, und, und...


Mal sehen, wo das hinführt ;)

Gruß

Horologiom (derzeit wieder mit einem Aufbaustrategiespiel Namens "GOROD" beschäftigt...)

Benutzeravatar
Quexxes
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Galaktico Erweiterung

Beitragvon Quexxes » 29. Oktober 2009, 19:54

Hallo,
auch mir wurde das Spiel sehr gut erklärt. Begeistert bin ich vom spielmaterial und dem ganzen spiel ansich. Hat mir sehr gefallen. Leider hab ich es erst am letzten Tag kurz vor Toreschluß gesehen. Habs mir direkt mal mitgenommen...mußten nur noch alle drauf Unterschreiben... Danke nochmal.
Gerne hätt ich auch mal eure anderen Spiele getestet...leider keine Zeit mehr gehabt. Im nächsten Jahr werd ich sicherlich mal früher an Euren Stand kommen!!
Hoffe es wird eine Erweiterung geben...spiel auch gerne einige Testspiele :-)

Grüße Jörg

PS: Danke auch noch für die tolle Tasche. Tschau..

Benutzeravatar
Horologiom
Brettspieler
Beiträge: 78

Re: Galaktico Erweiterung

Beitragvon Horologiom » 30. Oktober 2009, 17:31

Danke für so viel Lob!


Wenn die Zeit für Spieletests gekommen ist, werde ich gerne darauf zurück kommen :-)


Gruß Horologiom


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste