Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 28. Oktober 2009, 21:24
Hallo,
ich habe Loyang jetzt einmal solo und einmal zu zweit gespielt, also keine große Erfahrungsbasis.
Mir hat das Solospiel gut gefallen, vor allem, weil ich das Spielziel nicht erreicht habe, so dass da noch eine Herausforderung bleibt. Nach Auskunft von Uwe Rosenberg, den ich in Essen auf das Solospiel angesprochen habe, ist es letztlich wohl eher dafür gedacht, die Spielmechaniken kennenzulernen. Das scheint mir dann aber doch nicht allein so zu sein; denn jedenfalls der Kartenmechanismus des Solospiels ist völlig anders, als im Mehrpersonenspiel. In der Erzählfassung der Regel steht ja denn auch, dass das Solospiel gut geeignet ist, sich mit den Spielmechanismen der Aktionphase vertraut zu machen. Es ist aber auch recht planerisch.
Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen