Anzeige

Würfelbecher gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

Würfelbecher gesucht

Beitragvon Olav Müller » 30. Oktober 2009, 11:54

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich habe auf der Messe geschaut, aber nichts vernünftiges gefunden. Ich habe in den üblichen Onlineshops gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Wer kann mir helfen?

Ich suche einen größer als üblichen Würfelbecher aus Leder oder stoffbezogen (KEIN PLASTIK, das ist einfach zu laut) und eine entsprechende Unterlage, vielleicht ein Filzbrett oder sowas.

"größer als üblich" heißt dabei, dass die Öffnung schon so groß sein sollte, dass ... hm ... sagen wir mal die üblichen 5-8 Descentwürfel da problemlos nebeneinander hineinpassen ;-)

Hat da jemand eine Quelle oder nen Link für mich?

CU,
Olav

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Würfelbecher gesucht

Beitragvon Nafets » 30. Oktober 2009, 12:04

Hallo!

Soweit ich mich erinnern kann, waren bei Kniffel-Spielen schon mal ein größerer Würfelbecher mit dabei. Vielleicht wäre das eine mögliche Quelle für einen Becher dieser Größe.

Stefan

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 768

Re: Würfelbecher gesucht

Beitragvon rolf » 30. Oktober 2009, 12:07

Hallo Olav,

wie siehts aus mit Siedler XXL ?

Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: Würfelbecher gesucht

Beitragvon Dancer » 30. Oktober 2009, 12:53

Hi Olav!

Hast Du es schon mal in einem "normalen" Spielwarenladen probiert? Wir haben sowas vor Ort, da habe ich meine ich extragroße Würfelbecher gesehen - ebenso wie Extrakleine, einer davon musste mit als ich das Mini-Heck-Meck angeschafft habe.

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
achim

Re: Würfelbecher gesucht

Beitragvon achim » 30. Oktober 2009, 13:00

Hallo,
Koplow hat sehr gute Würfelbecher im Angebot (die allerdings auch ihren Preis haben). Sind sicherlich auch in Deutschland in einigen Läden erhältlich.
Siehe: http://www.koplowgames.com/

Gruß
achim

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Würfelbecher gesucht

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. Oktober 2009, 14:41

"achim" hat am 30.10.2009 geschrieben:
> Hallo,
> Koplow hat sehr gute Würfelbecher im Angebot (die
> allerdings auch ihren Preis haben). Sind sicherlich auch in
> Deutschland in einigen Läden erhältlich.
> Siehe: http://www.koplowgames.com/
>
> Gruß
> achim

War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf Projekt...

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
achim

RE: Würfelbecher gesucht

Beitragvon achim » 30. Oktober 2009, 14:54

Klaus Knechtskern schrieb:

> War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf
> Projekt...

Hallo,
ja, der war wie jedes jahr auf der Messe. Ist auch jedes Jahr (ebenso wie Chessex) auf der Nürnberger Messe vertreten.

Gruß
achim

Benutzeravatar
Volker L.

Re: Würfelbecher gesucht

Beitragvon Volker L. » 30. Oktober 2009, 15:58

Dancer schrieb:
>
> Hi Olav!
>
> Hast Du es schon mal in einem "normalen" Spielwarenladen
> probiert?

Im Spielbrett in Berlin gibt es Würfelbecher in
verschiedenen Größen. Der größte hat meiner Erinnerung
nach ungefähr die Dimensionen eines 3-Liter-Eimers.
(Oder sind's sogar 5 Liter?)

Ich denke, auch in anderen Städten dürfte man in
Spielefachgeschäften derartiges bekommen.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

RE: Aschenbecher gesucht

Beitragvon Ferdinand Köther » 30. Oktober 2009, 22:35

Klaus Knechtskern schrieb:
>
....
> War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf
> Projekt...

Hallo 9 kenne ich nicht, aber hallo Klaus, ;-), wir wollten uns doch mal auf der Messe zusammen eine ins Gesicht stecken, wo warste denn?
Neben unserem Stand wurde übrigens fröhlich geperzt, hat sich niemand beschwert. Naja, war 'ne Zauberbude, die hätten bei Kontrolle sicher den Qualm schnell verschwinden lassen können...
Bei dem angenehmen Wetter war aber auch der zentrale Innenhof sehr angenehm und vor allem weitgehend frei von intoleranten Nichtrauchern :lol:

Geräucherte Grüße,
Ferdi

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: Würfelbecher gesucht

Beitragvon Olav Müller » 31. Oktober 2009, 00:16

"Volker L." hat am 30.10.2009 geschrieben:
> Im Spielbrett in Berlin gibt es Würfelbecher in
> verschiedenen Größen. Der größte hat meiner Erinnerung
> nach ungefähr die Dimensionen eines 3-Liter-Eimers.
> (Oder sind's sogar 5 Liter?)

... ooooo...kay ;-)

5 Liter. Nein. Da brauch ich was kleineres. Sonst passen ja keine Spiele mehr ins Regal ;-)

Vielen Dank erstmal für die Tipps. Vielleicht muss ich wirklich nochmal in ein echtes Spielefachgeschäft.

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
Tadgh
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Aschenbecher gesucht

Beitragvon Tadgh » 31. Oktober 2009, 10:30

Ferdinand Köther schrieb:
"Bei dem angenehmen Wetter war aber auch der zentrale Innenhof sehr angenehm und vor allem weitgehend frei von intoleranten Nichtrauchern :lol:"

Stimmt, und mangels Platzmangel traten da auch keine Rucksack-, Trolly- und Kinderwagenhasser auf -oder haben die sich nur getarnt? Wurden wir heimlich beobachtet? :-)

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

RE: Aschenbecher gesucht

Beitragvon Ferdinand Köther » 31. Oktober 2009, 13:00

Tadgh schrieb:
>
....
> Stimmt, und mangels Platzmangel traten da auch keine
> Rucksack-, Trolly- und Kinderwagenhasser auf -oder haben die
> sich nur getarnt? Wurden wir heimlich beobachtet? :-)

Ach, wer weiß, und wenn schon - dann gab's lauter fröhliche Leute zu sehen!

:-) Ferdi

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

RE: Aschenbecher gesucht

Beitragvon Klaus Knechtskern » 31. Oktober 2009, 16:33

"Ferdinand Köther" hat am 30.10.2009 geschrieben:
> Klaus Knechtskern schrieb:
>>
> ....
>> War Koplow nicht auch auf der Hesse? Hallo 9 neben dem Gipf
>> Projekt...
>
> Hallo 9 kenne ich nicht, aber hallo Klaus, ;-), wir wollten
> uns doch mal auf der Messe zusammen eine ins Gesicht
> stecken, wo warste denn?
> Neben unserem Stand wurde übrigens fröhlich geperzt, hat
> sich niemand beschwert. Naja, war 'ne Zauberbude, die
> hätten bei Kontrolle sicher den Qualm schnell verschwinden
> lassen können...
> Bei dem angenehmen Wetter war aber auch der zentrale
> Innenhof sehr angenehm und vor allem weitgehend frei von
> intoleranten Nichtrauchern :lol:
>
> Geräucherte Grüße,
> Ferdi

Das Teamgequarze hab ich für 2010 schon auf die todo list gesetzt ;-)

Gruß

klaus

Benutzeravatar
Ferdinand Köther
Kennerspieler
Beiträge: 1147

RE: Aschenbecher gesucht

Beitragvon Ferdinand Köther » 31. Oktober 2009, 17:29

Klaus Knechtskern schrieb:
>
...
> Das Teamgequarze hab ich für 2010 schon auf die todo list
> gesetzt ;-)
>
> Gruß
>
> klaus

Alles klar, bis dahin gut Quarz!
Tschüß,
Ferdi


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste