Beitragvon Thorsten-spielbox » 15. November 2009, 10:30
Braz schrieb:
>
> Thorsten schrieb:
>
> > bei 12spiel.de sollte man sich nicht immer auf den Status
> > "lieferbar" verlassen. Bei mir kam es bei Neuheiten leider
> > schon des Öfteren vor dass das Spiel dann trotzdem nicht
> > lieferbar gewesen ist.
>
>
> Das kann ich nur unterstreichen: Der Status ist irreführend.
>
> Neulich hatte meine Frau bie 12spiel.de ein Spiel bestellt
> und dies kam nicht. Ein Anruf bei 12spiel.de ergab, dass man
> ihr gesagt habe, dass "lieferbar" bedeute, dass man
> (=12spiel.de) es überhaupt bestellen kann und dies würde der
> Status aussagen..... :-O
Als jemand der zwar kein Jurist ist, aber schon des Öfteren Webshops installieren durfte, bin ich mir relativ sicher dass das rechtlich nicht unbedingt legal sein dürfte. "Lieferbar" = Artikel aktuell im eigenen Lager vorhanden. Nach der Aussage die deine Frau zu hören bekommen hat, sollte man eher "Lieferbar in 1-3 Tagen" schreiben. Der Kunde wird mit den Preisen gelockt und rechnet, sofern er sich für eine "Sofort-Bezahl-Methode" (Paypal, etc.) entscheidet, mit einer Zustellung innerhalb von vielleicht maximal 3 Werktagen.
Ich warte jetzt darauf dass mein Geld wieder auf meinem Konto eintrifft.
Gruss,
Thorsten