Anzeige

Kennt jemand dieses Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Kennt jemand dieses Spiel?

Beitragvon Chregi Hansen » 20. November 2009, 13:32

Hallöchen

Ein Freund von mir ist kürzlich vorbeigekommen und hatte ein Spiel dabei, dass er auf dem Speicher gefunden hatte, allerdings ohne Erklärung ohne Regel. Nun wollte er, dass ich ihm helfe herauszufinden, was das genau ist. Aber ich hatte leider keine Ahnung.
Es handelt sich um ein Spielbrett mit 81 Mulden (9 mal 9) und dazu 42 weisse und 42 schwarze Kugeln. Hat jemand eine Idee, worum es sich dabei handelt?

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der seinen Freunden gerne hilft, diesmal aber gescheitert ist)

Benutzeravatar
Calavera
Brettspieler
Beiträge: 82

Re: Kennt jemand dieses Spiel?

Beitragvon Calavera » 20. November 2009, 14:58

Wenn die Mulden horizontal und vertikal mit Strichen verbunden sind, könnte es sich um ein Go-Spiel handeln.

Benutzeravatar
Jürgen Polenz
Kennerspieler
Beiträge: 193

Re: Kennt jemand dieses Spiel?

Beitragvon Jürgen Polenz » 20. November 2009, 19:01

Hi Chregi,

kannst Du nicht ein Foto im Internet hochladen und hier verlinken? Das sollte helfen, Dir zu helfen.

Gruß
Jürgen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste