Anzeige

HILFE !!! Ystari Box

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

HILFE !!! Ystari Box

Beitragvon Suryoyo » 21. November 2009, 12:44

Hi,

hab gerade meine Ystari Box erhalten, jetzt wollte ich Fragen, ob die Erweiterungskarten für Yspahan die Selbe größe haben, wie die des Grundspiels ?

Denn der Box lagen keine karten der Größe Bei.

Will nicht alles auspacken, da ich den Rest weiterverkaufen/ tauschen oder verschenken will.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß

Suryoyo (Der die Box nur aufgrund der Yspahan Erweiterung gekauft hat)

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: HILFE !!! Ystari Box

Beitragvon Olav Müller » 21. November 2009, 13:25

"Suryoyo" hat am 21.11.2009 geschrieben:
> hab gerade meine Ystari Box erhalten, jetzt wollte ich
> Fragen, ob die Erweiterungskarten für Yspahan die Selbe
> größe haben, wie die des Grundspiels ?

Nein, die neuen Karten haben die "normale" Größe (violetter Rahmen). Wie dem Regel-Zettel zu entnehmen ist, ersetzen sie die Karten des Grundspiels komplett. Daher ist das kein Problem.

Um sie zu identifizieren, schau Dir einfach die Rückseiten an. Die haben dieselben Icons.

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: HILFE !!! Ystari Box Caylus magna Karta und Yspahan..

Beitragvon Suryoyo » 21. November 2009, 13:43

Hi,

hab gerade bei BGG geschaut, und anscheinend sind die neuen Karten größer als die Alten. Hab daher auch noch die großen Karten aufgemacht und da sind sie tatsächlich drin, die sind doppelt so groß, wie die des Grundspiels, naja im endeffekt macht das keinen Unterschied, Aber leichter auseinanderhalten kann man sie aufgrund der Größe der Karten allemal. Was den violetten Rahmen obsolet macht.

Was mich wundert, ist, dass die Caylus Magna Carta erweiterung ein Prestigegebäude zu viel hat und noch eine weitere Karte, die nicht in der Anleitung aufgelistet ist.

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: HILFE !!! Ystari Box Caylus magna Karta und Yspahan..

Beitragvon Olav Müller » 21. November 2009, 14:14

"Suryoyo" hat am 21.11.2009 geschrieben:
> Aber leichter
> auseinanderhalten kann man sie aufgrund der Größe der
> Karten allemal. Was den violetten Rahmen obsolet macht.

Der violette Rahmen hilft aber, sie von den ANDEREN Karten in der Ystari Box zu unterscheiden ;-)

CU,
Olav

[[ Brettspieler aus Leidenschaft... - http://brettspieler.blogspot.com/ ]]

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: HILFE !!! Ystari Box Caylus magna Karta und Yspahan..

Beitragvon Suryoyo » 21. November 2009, 15:47

Jetzt hab ics auch kapiert :lol:

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: HILFE !!! Ystari Box

Beitragvon Axel Bungart » 22. November 2009, 01:40

Hallo Suryoyo,

weiß nicht ob mein Mail angekommen ist (kam so ne komische Fehlermeldung). Falls Du noch einen Abnehmer für die Sylla-Erw. suchst, würde mich anbieten. Kannst mich ja mal anmailen.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste