Anzeige

Dungeon Twister für PS3

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Axel Bungart

Dungeon Twister für PS3

Beitragvon Axel Bungart » 17. Dezember 2009, 23:25

Liebe Gemeinde,

auf der Spiel 09 wurde Dungeon Twister für die X-Box vorgestellt. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es Anfang 2010 auch für die PS3 käme.

Hat davon schon jemand was gehört oder kann mir vielleicht einen Tip geben, wo ich darüber was finde?

Gruß
Axel

ravn

Re: Dungeon Twister für PS3

Beitragvon ravn » 18. Dezember 2009, 01:12

Das Entwicklerteam, welches Dungeon Twister für Xbox 360 und PS3 umsetzt, heisst Hydravision. Infos dazu findest Du auf deren Webpage: www.hydravision.com

Da Dungeon Twister auf Xbox 360 ein kostenpflichtiges Xbox Live Spiel zum Download sein wird (wie so viele Games fernab des Mainstreams oder mit kleinem Budget), wird es mit Sicherheit auf PS3 im PlayStation Store erscheinen - also auch online zum Download.

Welche Spiele wann im PlayStation Store erscheinen, darüber kannst Du Dich auf www.playstation.de informieren. Aktuell ist mir aber kein Release-Datum bekannt. Auch wurde es noch nicht der USK zur Alterseinstufung vorgelegt und solange das nicht passiert ist, wird es mit Sicherheit auch nicht "in Kürze" in Deutschland angeboten.

Cu/Ralf

Jerry

[OT] Download und USK?

Beitragvon Jerry » 18. Dezember 2009, 05:11

Nur so aus Interesse:

ravn schrieb:

> [Dungeon Twister] wird mit Sicherheit auf PS3
> im PlayStation Store erscheinen - also auch
> online zum Download.
> [...]
> Auch wurde es noch nicht der USK zur Alterseinstufung
> vorgelegt und solange das nicht passiert ist, wird es
> mit Sicherheit auch nicht "in Kürze" in Deutschland
> angeboten.

Der online-Store der Playstation ist ländergebunden? Hossa!
Bin kein PS Spieler aber bei "normalen" Downloadspielen hat man je gerade den Vorteil dass es meistens schnurzegal ist aus welchen Land man kommt: Kaufen, laden, spielen, fertig :-)

J.

Axel Bungart

Re: Dungeon Twister für PS3

Beitragvon Axel Bungart » 18. Dezember 2009, 09:17

Hallo Ralf,

danke für Deine umfassende Antwort. Sehr nett.

Gruß
Axel

ravn

Re: [OT] Download und USK?

Beitragvon ravn » 18. Dezember 2009, 13:45

Jerry schrieb:

> Der online-Store der Playstation ist ländergebunden? Hossa!
> Bin kein PS Spieler aber bei "normalen" Downloadspielen hat
> man je gerade den Vorteil dass es meistens schnurzegal ist
> aus welchen Land man kommt: Kaufen, laden, spielen, fertig :-)

Jip, es gibt gesonderte Inhalte für den internationalen Markt, für Europa und dann noch mal für Deutschland. Und nicht alles, was in USA oder Japan veröffentlicht wird, schafft auch den Weg in den deutschsprachigen PlayStation Store.

Jugendschutz gilt eben auch online, auch wenn es manche Wettbewerber damit nicht so eng sehen und für sich grosszügiger auslegen. Ob man das gut findet, weil es manchmal auch Erwachsene behindert, muss dann jeder selbst wissen!

Cu/Ralf