Beitragvon Helmut » 28. Dezember 2009, 18:08
Haben heute zum 1. Mal "Hab & Gut" zu dritt gespielt. Den leichten Zugang fanden wir prima. Nach den vielen positiven Kritiken, außer Axel Bungart ("es gibt Besseres"), waren wir vom Spielablauf enttäuscht. Die viel gepriesene Spieltiefe haben wir nicht gefunden, auch keinen Wiederspielreiz, kaum Interaktion. Vielleicht sind 3 Mitspieler zu wenig. Vielleicht haben wir's falsch gespielt, obwohl der Spielablauf so einfach ist, dass man nicht viel falsch machen kann. Ein Mitspieler formulierte ein Wortspiel: "Hab $ Gut, habe ich nicht, und das ist gut so!"