Anzeige

Neuer Spieletausch (Math-Trade) auf BGG

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Jerry

Neuer Spieletausch (Math-Trade) auf BGG

Beitragvon Jerry » 1. Februar 2010, 21:12

Hallo zusammen,

Benjamin Pachner ist mal wieder so nett, auf BGG einen Spieltausch (Math-Trade) zu organisieren. Die Geek-List dazu findet ihr unter:

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/51471

Stichtag für diesen Trade ist der 12.2.2010.

Für alle die das Prinzip Math-Trade noch nicht kennen: Bei einem Math-Trade-Spieletausch bieten Spieler aus allen Ecken der Welt (bzw. aus allen Ecken Deutschlands) Spiele zu Tausch an.

Jeder kann bis zu 15 Spiele anbieten; alle Spiele werden in einer großen, öffentlichen Liste gesammelt. Zu einem bestimmten Stichtag wird die Liste geschlossen und dann kann jeder melden, welche Spiele von der Liste er gerne hätte und welche von seinen eigenen er dafür hergeben würde. Wenn diese Wunschlisten abgegeben sind, berechnet eine schlaue Software daraus Tauschlisten in denen steht, wer an wen welches Spiel abgibt und dafür welches andere Spiel bekommt.

Sehr spannend und nützlich um Schätzchen zu ergattern und gleichzeitig Spiele abgzugeben, auf die manch anderer schon lange gehofft hat.

Gruß,
Jerry

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste