Anzeige

Cyclades Kyklades - Miniaturen gesucht

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Andreas Keirat

Cyclades Kyklades - Miniaturen gesucht

Beitragvon Andreas Keirat » 19. Februar 2010, 13:59

Hallo!

Ich wollte einmal fragen, ob jemand vielleicht von Matagot die Kunststoff-Miniaturen bekommen hat und sie nicht benötigt, weil er die Holzfiguren toller findet. Ich hätte die nämlich gerne für mein Spiel, welches ich in Essen gekauft habe. Über den Preis und Porto kann man sich bestimmt einigen.

Hintergrund: In Essen gab es ja die Zwischenversion mit Holzfiguren und einen Zettel, bei dem man sich auf einer Webseite eintragen lassen konnte, um die Figuren nach Lieferung auch persönlich zugeschickt zu bekommen.

Hab ich gemacht.

Dann kam eine eMail von Hicham (Matagot), daß die Dinger am 10. Dezember unterwegs sein sollten.

Am 29. Dezember hab ich dann mal nachgefragt bei Hicham. Sie sollten längst da sein, er will mir neue schicken.

Am 27. Januar hab ich dann noch einmal nachgehakt. Er schrieb, daß er (noch?) ein Set fertig macht und zuschickt.

Heute am 19. Februar ist immer noch kein Tütchen aufgetaucht. Ein viertes Mal frage ich bestimmt nicht nach.

Nun könnte es natürlich sein, daß ein Brief aus Frankreich mal Verlust geht. Aber gleich drei Stück? Wo ich im gleichen Zeitrahmen ca. 150 Briefe aus dem Ausland (Europa und Amerika) bekommen habe, weil mein Bruder gerade wie wild chinesische Briefe und Briefmarken über eBay kauft, selbst aber nur am WE zu Hause ist und ich daher seinen Briefkasten spiele...

... und aus meinem Briefkasten kann man wirklich keine Briefe entwenden. Zumal wirklich alles andere, was in Luftpolsterumschlägen o.ä. geliefert wird, auch wirklich angekommen ist. Daher schließe ich auch einen kleptomanischen Briefträger aus.

Ärgerlich ist auch, daß ich zweimal um ein Einschreiben gebeten hatte und ihnen auch gerne das Porto überwiesen hätte dafür. Aber keine Reaktion.

Etwas gefrustet,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

widow-s-cruse

Re: Cyclades Kyklades - Miniaturen gesucht

Beitragvon widow-s-cruse » 19. Februar 2010, 14:36

Hallo Andreas,

nach meiner Kenntnis liegen die Teile bei Asmodee in Kempten samt bedruckter Adressetiketten. Ein Teil wurde bereits ausgeliefert. Der zweite Schwung Kreaturen harrt der Versendung, um in den Kykladen für Unruhe zu sorgen.

Es hat einen Mitarbeiterwechsel gegeben und die Zuordnungen der liegen gebliebenen Aufgaben klappt vielleicht noch nicht so ganz.

Lass uns mal gemeinsam bei Asmodee anklopfen und wieder Mal an diese Aufgabe erinnern. :-))

Telefon: 07531-363 99 0
Fax: 07531- 363 99 98
Email: deutschland@asmodee.com

Liebe Grüße

Nils

VitusBering
Kennerspieler

Re: Cyclades Kyklades - Miniaturen gesucht

Beitragvon VitusBering » 19. Februar 2010, 17:14

Ach, das sind ja mal interessante Nachrichten. Wäre nett gewesen, wenn das der Verlag mal kund getan hätte.
Auch ich hatte den ein oder anderen email-Wechsel mit Hicham; ohne den gewünschten Erfolg.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt.

Gruß,
Michael

Andreas Keirat

Nachtrag (Re: Cyclades Kyklades - Miniaturen gesucht)

Beitragvon Andreas Keirat » 5. März 2010, 06:02

Hallo!

Gestern am 4. März sind die Miniaturen bei mir angekommen. Zwar sind einige Figuren verbogen, was aber bei der Detailgenauigkeit nicht verwundert. Damit kann ich persönlich leben.

Das hat also nach einer dreimonatigen Odyssee :-) noch ein gutes Ende genommen.

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de