Anzeige

Adel verpflichtet / Acquire zu zweit

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Suppe
Spielkamerad

Adel verpflichtet / Acquire zu zweit

Beitragvon Suppe » 28. Februar 2010, 15:55

Hallo liebe Leute,

im lokalen Kaufhaus lachen mich zwei Angebote an: "Adel verpflichtet" und "Acquire" (Avalon Hill). Beide hatte ich mal als Kind aus der Bücherei ausgeliehen, kann mich aber leider kaum noch erinnern. Weiß vielleicht jemand, wie die beiden sich jeweils zu zweit spielen? Danke und allen noch einen schönen Sonntag,

Gruß

Suppe

Richard van Vugt | GAMEPACK.nl
Kennerspieler

Re: Adel verpflichtet / Acquire zu zweit

Beitragvon Richard van Vugt | GAMEPACK.nl » 28. Februar 2010, 16:05

...Acquire hat Regel für zwei Spieler und funktioniert ziemlich gut. Es ist zu lange her daß ich 'Adel Verpflichtet' gespielt habe, also da kann ich leider nicht helfen.

Viele Grüße,
Richard van Vugt
GAMEPACK

www.gamepack.eu

Tobbe
Spielkamerad

Beitragvon Tobbe » 28. Februar 2010, 16:27

"Adel verpflichtet" kommt nur mit Mühe auf die Sonderregeln für zwei Spieler. Zu dritt ist es eines meiner Lieblingsspiele, zu zweit ist der Überraschungseffekt beim Aufdecken der Karten ziemlich dahin und es wird ziemlich öde.

Helby
Kennerspieler

Beitragvon Helby » 28. Februar 2010, 19:18

Acquire habe ich auch mal im Ausverkauf bekommen und gehört seit dem zu unseren Lieblingsspielen. Bis jetzt auch nur zu zweit gespielt, habe mir aber die Zusatzkarten gebastelt ( http://www.hall9000.de/navi/spielekritiken.html ).
Dadurch wird das Zufallselement verkleinert, so dass niemand so richtig davon ziehen kann, falls der andere mit dem ziehen Pech hat.

Das andere kenne ich nur vom Namen her.

Auch Dir noch einen schönen Sonntag,
Helby

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 28. Februar 2010, 20:33

Hi Suppe,

Adel Verpflichtet kann man offiziell erst ab drei Spielern spielen. Zu dritt ist es nicht schlecht, viert und fünft aber noch besser, weil mehr Berührungspunkte zwischen nden Aktionen der Spieler bestehen. Ich würde es zu zweit auch mit Sonderregel nicht spielen wollen.

Gruß
Axel